Lok Zwickau eine Nummer zu groß

  • Beitrag veröffentlicht:12. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Mühltroff bleibt auf Abstiegsplatz stehen

Mühltroff.

Eine schwache Vorstellung liefert der VfB Mühltroff im Heimspiel der Fußball-Landesklasse gegen den ESV Lok Zwickau. Mit 0:4 unterlag der VfB auf dem Pausaer Sportplatz den Gästen. Nach dem guten Auftritt im Vogtland-Derby in Oelsnitz erhofften sich die Mühltroffer Fans eine Fortsetzung dieser Leistung auch im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten. Doch der VfB kann zu Hause scheinbar einfach nicht liefern. Mühltroff mühte sich, stand etwa 20 Minuten lang in der Abwehr gut, verpasste es aber in dieser Zeit, die durchaus vorhandene Gleichwertigkeit im Mittelfeld durch präzise Anspiele in die Spitze mit Torgefahr zu veredeln. Bereits nach zehn Minuten mussten die Hausherren auf Kapitän Christoph Bär verzichten, der verletzt ausgewechselt wurde.

So gewannen die Gäste mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und erzielten auch durch Abwehrunsicherheiten der Gastgeber drei Tore bis zur Halbzeit. Nach dieser begann Mühltroff mit viel Schwung. Spielmacher Pieles agierte fortan offensiver. Einen Pieles-Schuss und einen Freistoß von Toni Fortak wehrte der Gäste-Torwart ab. Mitte der zweiten Hälfte kam VFB-Stürmer Grünler in die Partie, der auch den Gäste-Torwart prüfte. Doch insgesamt waren die Bemühungen zwar löblich, aber wenig fruchtbar. Zumal der Zwickauer Keeper auch noch den von Fortak geschossenen Elfmeter parieren konnte. So wurden die Mühen der Gastgeber in Hälfte zwei nicht mit einem eigenen Treffer belohnt. (jst)

%d Bloggern gefällt das: