Leistungsvergleich bei den Mädchen endet mit Erfolg der Kreisauswahl Vogtland 1 – Stadtwerke Oelsnitz unterstützen Turnier!

  • Beitrag veröffentlicht:26. Februar 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Der gestrige Sonntagnachmittag stand in der Treuener Sporthalle ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Leider machte auch hier die Grippewelle keine Ausnahme und so mussten die Auswahlen aus dem Erzgebirge und Muldental kurzfristig absagen. Da aber die Pfaffengrüner eine dufte Truppe sind, stellten diese kurzfristig ein zweites Team und so konnte das Turnier mit 5 Teams ausgetragen werden. Man einigte sich auf eine Doppelrunde und so hatte alle Mädchen genügend Spielzeit am gestrigen Tag. Am Ende konnte sich die Kreisauswahl Vogtland 1 mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 24:3 durchsetzen. Platz 2 ging an den SV Eiche Reichenbrand mit 18 Punkten und 17:5 Toren. Dritter wurde die SG Pfaffengrün 1 mit 13:9 Toren und 12 Punkten. Vierter wurde die Kreisauswahl Vogtland 2 vor der SG Pfaffengrün 2. Geehrt wurden als Beste Spielerin Emely Atzler vom SV Eiche Reichenbrand, als beste Torhüterin Sofie Szameidat und als beste Schützin Karina Hummel von der Kreisauswahl Vogtland 1 mit 10 Treffern.

Das Turnier der Mädchen wurde von der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH toll unterstützt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Stadtwerken Oelsnitz für die Unterstützung von Bereitstellung von Sachpreisen für die Siegerteams. So können sich die Girls des Vogtlandes u.a. auf einen Besuch in den Elstergärten Oelsnitz freuen. Bedanken möchten wir uns auch bei fair play Sport, Holger Korschelt für die Unterstützung bei diesem Turnier, bei den Sportfreunden Daniel Müller und Walter Hager für die Turnierleitung, sowie Manfred Hoyer und Lutz Gutjahr die als Schiedsrichter agierten. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!

 

 

 

 

  

  

  

Für die Kreisauswahlen 1 und 2 waren folgende Girls gestern aktiv: Hannah Neitsch, Karina Hummel, Jenna Schönleber, Emily Grenzendörfer, Joline Reinhold, Christin Gambke, Leni Preuß, Linda Kauffmann, Xenia Zschäck, Danielle Bakker, Laurentin Weller, Alida Friedrich, Hannah Fineiß Kim Eismann.