Landespokal: VFC Plauen geht voller Zuversicht ins Pokalspiel

Optimismus pur nach drei Niederlagen in Folge? Die OberligaFußballer des VFC Plauen fahren am Sonntag voller Zuversicht zu ihrem Landespokalspiel beim Oberlungwitzer SV (Anstoß: 14 Uhr). Denn für die Spitzenstädter beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung. Mit den Rückkehrern Stefan Schumann und Tim Sluga sowie den Neuzugängen Kamil Popowicz (von Germania Halberstadt) und Fabian Stein (zurück von Merkur Oelsnitz) löst sich das Personalproblem der vergangenen Wochen urplötzlich in Luft auf.

VFC-Cheftrainer Falk Schindler betont: „Wir wollen unbedingt ins Achtelfinale. Da spielt auch es keine Rolle, dass Oberlungwitz als Tabellenvierter der Landesklasse bisher noch kein Spiel verloren hat.“ Ein schweres Spiel erwartet Falk Schindler dennoch, da der Gegner als kampf- und heimstark gilt.

Mit dem 23-jährigen Angreifer Kamil Popowicz hat der VFC einen Wunschspieler des Trainers verpflichtet. „Ich hatte ihn bereits auf dem Zettel, als sich der VfL Hohenstein-Ernstthal letzte Saison aus der Oberliga zurückgezogen hat. Leider wechselte Kamil dann erst mal zum VfB Germania Halberstadt in die Regionalliga. Aber jetzt hat es geklappt und er kann uns mit seiner Präsenz helfen.“ Zuvor spielte der 1,87 Meter große Popowicz, der in Plauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieb, unter anderem beim FC Gütersloh (Oberliga Westfalen) und für Anker Wismar (Oberliga Nord).

Für das Spiel auf der Anlage an der Erlbacher Straße in Oberlungwitz sind insgesamt 350 Zuschauer zugelassen, davon 100 Plätze für den Gästebereich. Der VFC hatte dafür am Donnerstag und Freitag einen Vorverkauf organisiert. (kare)

%d Bloggern gefällt das: