Landesklasse: Merkur Oelsnitz erwartet am Sonntag den Oberlungwitzer SV

Merkurs erstes Heimspiel gegen Auerbach II endete 1:1.
Merkurs erstes Heimspiel gegen Auerbach II endete 1:1. Foto: Bernd Genßen

Der Oberlungwitzer SV (Rang 6) ist am Sonntag, 15 Uhr, in der Fußball-Landesklasse beim Vierten SV Merkur Oelsnitz zu Gast. Merkurs erstes Heimspiel gegen Auerbach II endete 1:1 (Foto). Rechts der Oelsnitzer Torjäger Manolo Pieschel, der in zwei Spielen viermal traf. Im März hatte Merkur in Oberlungwitz durch Tore von Hofmann und Wild mit 2:1 gewonnen. Genau jener Danny Wild, in der Winterpause von Bayern Hof gekommen, bereitet Merkur-Trainer Thomas Sesselmann Sorgen. Der Auerbacher traf in den ersten fünf Spielen siebenmal und gab fünf Torvorlagen. Danach lief er noch dreimal auf und verschwand von der Bildfläche. „Äußerst schade, aber länger anhaltende Probleme mit der Leiste setzen ihn seitdem außer Gefecht. Er will nächste Woche mit Lauftraining beginnen und wir hoffen, dass er bald wieder fit wird“, so Sesselmann. Oberlungwitz verlor seine Auftaktpartie gegen Meerane 2:4, gewann danach beim VfB Auerbach II mit 2:0. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: