Kurzschulung Pass- und Spielrecht in Plauen stattgefunden

  • Beitrag veröffentlicht:26. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am gestrigen Montagabend fand in der Grundschule Kuntzehöhe in Plauen eine Kurzschulung zum Thema Pass- und Spielrecht statt. Knapp 20 Sportfreunde aus Vereinen des VFV und anderer Kreisverbände waren der Einladung gefolgt und informierten sich über das o.g. Thema. Als Referenten waren Alexander Schunke, Ausschuss Qualifizierung und Vereinsberatung des SFV und Stephan Oberholz, Vizepräsident für Recht und Satzungsfragen im SFV vor Ort. Die Teilnehmer wurden in die zahlreichen Fallbeispiele gleich mit eingebunden und konnten so die Inhalte praxisnah erfahren und erlernen. Wir bedanken uns bei Stephan Oberholz und Alexander Schunke für die interessante Schulung und bei Daniel Müller, Qualifizierungsbeauftragten des VFV für die Vorbereitung und Durchführung des Events.