Kreisliga B, Staffel 1

Spitzenreiter Ellefeld spielt am kommenden Samstag beim starken Aufsteiger von der SpG Neustadt/Kottengrün 2. Dennoch dürfte der FSV hier Favorit sein und sein Pole Position weiter festigen können.

Der SV Wildenau 08 hat den SV B/W Rebesgrün zu Gast und wird alles daransetzen, um mit einem Sieg, auf Tuchfühlung zu Ellefeld zu bleiben. Auch Tirpersdorf ist weiter im Rennen um die Spitze. Sie haben Bergen/Werda zu Gast und dürften dort auch in der Lage sein, einen Dreier zu landen.

Im Mittelfeld der Liga treffen der VfB Auerbach 3 und der FC Teutonia Netzschkau aufeinander. Für beide geht es um wichtige Zähler, um die aktuellen Position zu festigen. Auch im Spiel zwischen Mylau Reichenbach und dem 1. FC Rodewisch 2 treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Bei einem Sieg von Rodewisch 2 winkt Platz 4 in der Tabelle.

Im Tabellenkeller treffen Rempesgrün und Coschütz aufeinander. Beide brauchen die drei Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht komplett zu verlieren.