Kreisauswahl Mädchen mit zwei Teams beim Saxony Cup

  • Beitrag veröffentlicht:25. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Nachdem unsere Girls in den vergangenen beiden Jahren zweimal den Saxony Cup in Dresden gewinnen konnten, mussten sie in diesem Jahr bei den Jungs antreten, weil es kein Mädchenturnier gab. Aber das wollten unsere Mädchen unbedingt, sie wollten an diesem traditionellen Turnier teilnehmen und gegen Jungs spielen sie auch in ihren Vereinen, von daher alles gut. Gleich zwei Teams stellte unser Verband, ein Team bei den D-Junioren und eines bei den E-Junioren.

Bei den D-Junioren spielte unser Team in der Vorrunde gegen Vysoke Myto 0:0, gewann gegen Possendorf 1:0 unterlag knapp mit 0:1 der SG Weixdorf. Das bedeutete Platz 3 in der Gruppe. In den Platzierungsspielen unterlag man Templin mit 0:2 und gegen Löbtau mit 4:3 n.N. Dies bedeutete in de Endabrechnung Platz 12

 

Bei den E-Junioren unterlagen unsere Mädchen mit 1:3 gegen Teplice, mit 0:1 gegen Pesterwitz, erreichten ein 1:1 gegen den Dresdner SSV. Gegen Markleeberg verlor man 1:0 und gegen Klinga Ammelshain mit 2:0 und gegen Weixdorf 1:4. Damit spielte man um Platz 25 und gewann dort gegen Lawalde mit 2:0

Vielen Dank an alle Mädchen, die am Samstag in Dresden für den VFV im Einsatz waren und auch die Jungs (Brüder von Spielerinnen), die uns unterstützt haben. Ein Dank geht an Vera Kurpjuhn , Leonie Kruppa und Kim Eismann (zwei ehemalige Auswahlspielerinnen, die dem Mädchenfußball verbunden bleiben wollen) für die Betreuung der beiden Teams an diesem Tag.

Das Turnier war für einige Mädchen der Abschluss in der Kreisauswahl Vogtland. Die 2006´er Jahrgänge verlassen altersbedingt die Auswahl, werden aber auch weiterhin vom VFV in einzelnen Auswahlmaßnahmen betreut.

Wir wünschen den 2006´Girls weiterhin viel Erfolg in ihrer Laufbahn und wir hoffen, dass sie dem Fußballsport noch lange verbunden bleiben!!

Danke Joline Reinhold, Xenia Zschäck (FSV Bau Weischlitz), Linda Kauffmann (SV 08 Wildenau/Grünbach Falkenstein), Florentine Götzenberger (SpVgg Neumark), Annika Walck (SG Pfaffengrün), Josie Rösler (Reichenbacher FC), Kristin Gambke (Reichenbacher FC)