KAW Girls und U 13 des VfB Auerbach reisen zum Cordial Cup

  • Beitrag veröffentlicht:6. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am morgigen Freitag starten zwei Teams aus dem Vogtland zum internationalen Cordial Cup in den Kitzbüheler Alpen. Zum einen gastieren unsere Kreisauswahl Mädels beim U 15 Turnier des Cordial Cup´s und die U 13 Junioren des VfB Auerbach kicken natürlich beim U 13 Turnier.

Unsere Girls reisen nach Hopfgarten, wo sie auch am Samstag ihre Spiele bestreiten werden und die Auerbacher Jungs werden im Lisi Family Hotel Reith-Kitzbühel untergebracht sein und die Vorrunde in Going spielen.

Nach der Eröffnung am Freitag, welche traditionell in Kirchberg durchgeführt wird, starten unsere beiden Teams dann am Samstag in folgenden Gruppen:

Girls
Gruppe B
VfL Wolfsburg, FK Austria Wien, Grashopper Club Zürich, Team Oslo

U 13 VfB Auerbach
Gruppe B,
Hamburger SV, SC Team Wiener Linien, SSV Jahn Regensburg, TSF Ditzingen, Nationalteam Luxemburg

Für beide Mannschaften steht sicherlich das „DABEISEIN“ im Vordergrund. Gerade für unsere Girls, die im Schnitt erst 13 Jahre alt sind, wird es sicherlich schwer gegen 15 jährige Mädchen zu bestehen. Aber wir wollten unbedingt dabei sein und das Erlebnis kann den Mädchen dann keiner mehr nehmen. Die Mannschaft freut sich riesig auf das Turnier und jeder wird sein Bestes geben, da bin ich mir sicher, André Rabe Trainer Kreisauswahl Mädchen, der bereits fünfmal beim Cordial Cup weilen durfte. Auch für die Kicker des VfB Auerbach wird es sicherlich keine ganz einfache Gruppe, aber auch für die Auerbacher gilt mit Sicherheit „Dabei sein ist alles“ und einmal gegen den HSV oder Jahn Regensburg bzw. das Nationalteam Luxemburg zu kicken, ist ja jetzt nicht das Schlechteste!

Wir wünschen beiden Teams ein tolle Turnier mit vielen tollen Erlebnissen, viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt in den Kitzbüheler Alpen.

Informationen zum Cordial Cup gibts hier: CORDIAL CUP