Jößnitz Spiel abgesagt, Oelsnitz und Schreiersgrün trennen sich 1:1, Mädchen gewinnen in Reichenbrand

  • Beitrag veröffentlicht:20. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Das Landesklassenspiel der SG Jößnitz gegen den Ebersbrunner SV wurde am Wochenende kurzfristig abgesagt. Damit bleiben die Jößnitzerinnen bei 8 Spielen stehen und haben nun schon 4 Wochen kein Spiel mehr austragen können.

In der Stadt Galerie Vogtlandklasse trennten sich im Nachholspiel der SV Merkur 06 Oelsnitz und der SV Fronberg Schreiersgrün 1:1 unentschieden. Nach der herben Niederlage der Fronberg Elf vergangene Woche in Rodewisch zeigten sich die Mädels dieses Mal von einer kämpferisch starken Seite und boten dem Favoriten über die gesamte Spielzeit die Stirn. Auch wenn die Oelsnitzerinnen sicher mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen hatten, aber mit einer tollen Mannschaftsleistung (ohne Wechsler) und einer super aufgelegte Keeperin schafften die Mädels aus Schreiersgrün am Ende einen verdienten Punktgewinn.  Die Tore erzielten Fichtner für Oelsnitz und Grenzendörfer für Schreiersgrün.‘

In der C-Juniorinnen Landesklasse, Staffel Ost/West haben die Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz in Reichenbrand mit 9:4 gewonnen und damit Platz 3 weiter gefestigt. Die Tore erzielten 2 x Lelia Riedel, 3 x Anna Viktoria Bräunig, 2 x Fabienne Solbrig, Emilia Knoll und Lucy Pflug. In dieser Woche reist man dann zum Spitzenspiel zur SpVgg Dresden-Löbtau.