Jößnitz bläst zur Attacke auf Rang 2

Fußball-Landesklasse: SG siegt in Rabenstein

Plauen.Dank eines 3:1 Auswärtssiegs bei der SG Handwerk Rabenstein bleiben die Fußballerinnen der SG Jößnitz auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen und nehmen weiterhin Kurs auf Rang 2 in der Landesklasse Süd/West. Dabei lief es anfänglich nicht optimal für die Vogtländerinnen. Denn bereits früh geriet die Elf, die diesmal von Christiane Gotte in Vertretung für Trainer Thomas Berndt betreut wurde, in Rückstand. Zum 1:0 für Rabenstein traf Sarah Stys (14.). Doch mehr und mehr übernahm Jößnitz das Zepter auf dem Platz und kam auch zu Chancen. 39 Minuten waren gespielt, als erst ein Foul von Rabensteins Torhüterin Natalie Sturm an derJößnitzer Sturmspitze Sophie Greim den Einschuss zum Ausgleich verhindern konnte. Schiedsrichter Daniel Eibisch pfiff, zeigte sofort auf den Punkt und Sturm die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christin Richter sicher zum 1:1. Jößnitz wollte mehr. Wieder war es Greim die vor dem Tor der Gastgeberinnen auftauchte, jedoch im Zweikampf mit der Torhüterin ihre Möglichkeit vergab. Torhüterin Sturm reklamierte in dieser Szene lautstark Foulspiel und kassierte, nachdem kurz sie zuvor schon Gelb gesehen hatte, wegen Ballwegschlagens Gelb-Rot.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Jößnitzer Frauen so richtig Fahrt auf. Überzeugt vom eigenen Leistungsvermögen und einer sicher stehenden Abwehr um Julia Heyne wurde der Druck auf das Rabensteiner Tor größer. Und so war es nur folgerichtig, dass Nicole Döring (65./89.) per Doppelpack den Sack für die SG Jößnitz endgültig zumachte. Döring führt nun mit 13 Treffern gemeinsam mit Rabensteins Lisa Altmann die Torschützenliste der Liga an.

Jößnitz bleibt trotz des Siegs auf Rang 3 in der Landesklasse Süd/West, verkürzte aber den Rückstand auf den 2. Platz auf nur noch sieben Zähler. Fünf Spiele stehen noch aus. (falg)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: