Interessante Begegnungen in der 2. Runde des Vogtlandpokal der Herren!

  • Beitrag veröffentlicht:16. August 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der 2. Hauptrunde des Vogtlandpokals der Herren, kommt es am Wochenende zu zahlreichen interessanten und spannenden Duellen. Ob nun direkte Kreisligaduelle oder Begegnungen zweier Vogtlandliga- oder Vogtlandklassenvertreter, auf den Plätzen ist einiges an Überraschungen zu erwarten.

Samstag, dem 18.08.2018, 15:00 Uhr
FC Teutonia Netzschkau – SC Syrau 2
Netzschkau konnte das interne Duell gegen die Zweite klar gewinnen und Syrau schmiss die SG Stahlbau Plauen aus dem Wettbewerb. Die Favoritenrolle liegt leicht bei den Syrauern, aber auch Teutonia will sicher in die nächste Runde.

SG Paffengrün – 1. FC Wacker Plauen
Wacker besiegte in der vorherige Runde Dorfstadt und Pfaffengrün konnte sich nach Verlängerung gegen Erlbach 2 durchsetzen. Der Vogtlandligist aus der Plauener „Ost“ sollte sich in diesem Duell durchsetzen können.

TSG Brunn – VfB Schöneck
Beide Teams konnten in der ersten Runde gegen Mannschaften aus der Sparkassenvogtlandklasse gewinne. Brunn schmiss Neumark aus dem Wettbewerb und Schöneck die SpVgg Heinsdorfergrund. Ein Team aus der Kreisliga zieht also definitiv ins Achtelfinale ein.

1.FC Rodewisch – FC Fortuna 91 Plauen
Zu einem Spitzenduell kommt es am Samstag in Rodewisch. Dann treffen zwei Teams aus der Sparkassenvogtlandliga aufeinander, die beide in die nächste Runde wollen. Doch für einen wird hier Schluss sein, wer das sein wird, dass bleibt sicher spannend! In der ersten Runde gewann Fortuna beim VSC Mylau Reichenbach und Rodewisch in Bad Brambach.

VfB Auerbach 3 – SG Rotschau
Die Dritte des VfB Auerbach konnte in der Vorwoche gegen den RFC 2 gewinnen und einen Sparkassenvogtlandklassevertreter rauskegeln. Rotschau gab sich beim 12:1 in Wildenau auch keine Blöße. Leicht favorisiert sollte Rotschau sein, aber der VfB Auerbach ist sicher nicht zu unterschätzen.

Leubnitzer SV – SG Kürbitz
Ein schönes Duell erwartet die Zuschauer in Leubnitz. Der Kreisligist empfängt den Aufsteiger zur Sparkassenvogtlandklasse aus Kürbitz. Leubnitz schlug in Runde 1 den Post SV Plauen mit 2:0 und Kürbitz gewann in Muldenhammer mit 3:1. Vielleicht schafft Leubnitz die Überraschung und kann Kürbitz schlagen?

SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VFC Adorf
Ein Duell aus dem oberen Vogtland findet am Samstag Oelsnitz statt. Beide Mannschaften treffen sich seit dieser Saison auch in der Sparkassenvogtlandklasse wieder und sind in der Lage in die nächste Runde einzuziehen.

VfB Plauen Nord – TSG Ruppertsgrün
Für eine Überraschung sorgte vergangene Woche die TSG Ruppertsgrün, die den Vogtlandligisten aus Lengenfeld bereits in der ersten Runde aus dem Pokal warf. Nord konnte in Burgstein mit 9:0 gewinnen und sich souverän durchsetzen. Vielleicht kann sich Ruppertsgrün auch gegen Nord durchsetzen?

BC Erlbach – SG Unterlosa
In der vergangenen Saison noch Ligakonkurennten, trifft man sich nun gleich im Pokal wieder. Der Vorjahresfinalist aus Erlbach empfängt den Aufsteiger zur Vogtlandliga, die SG Unterlosa. Auch hier kommt es sicher zu einer spannenden Begegnung, dessen Ausgang noch völlig offen ist.

SV Concordia Plauen – SG Jößnitz
Ein Duell was es in dieser Saison noch zweimal in der Liga geben wird. Die SG Jößnitz wird von vielen als großer Favorit in der Sparkassenvogtlandklasse gehandelt, doch auch die Con hat eine gute Saison gespielt und will sicher wieder in der Spitzengruppe der Sparkassenvogtlandklasse mitspielen. Nun kommt es also gleich zu einem direkten Duell, in dem die SG als leichter Favorit in die Begegnung geht.

VfB Auerbach 2 – FC Werda
Werda konnte in der Vorwoche in Treuen einen Kantersieg erreichen und Auerbach setzte sich in Rempesgrün durch. Auch diese beiden Teams treffen sich in der Liga noch zweimal in dieser Saison. Einen Favoriten auszumachen ist schwer, beide haben das Zeug in die nächste Runde einzuziehen.

TSV Trieb – SV Fronberg Schreiersgrün
Schreiersgrün schaffte vergangene Woche 19 Tore gegen Eintracht Auerbach, Trieb schmiss Tirpersdorf nach Elfmeterschießen raus und sorgte damit für eine Überraschung. Dennoch sollten sich Rollen in diesem Spiel klar verteilt sein, Schreiersgrün sollte, wenn alles normal läuft, in die nächste Runde einziehen.

SV Coschütz – SV G/W Wernesgrün
Corschütz siegte in der 1. Runde beim 1. FC Rodewisch 2 mit 1:0 und Wernesgrün gewann beim SpuBC Plauen deutlich mit 7:0. Im Duell Sparkassenvogtlandklasse gegen Sparkassenvogtlandliga hat Wernesgrün wohl die etwas besseren Karten, aber Coschütz als Aufsteiger will natürlich den Schwung mitnehmen und auch in die nächste Runde.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – SV Kottengrün
Ein Nachbarschaftsduell in der 2. Runde des Vogtlandpokals zwischen Grünbach Falkenstein und Kottengrün. Kottengrün mühte sich in Bergen zu einem 2:1, während Grünbach Falkenstein mit 5:0 in Limbach gewinnen konnte.

Sonntag, dem 19.08.2018, 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün – VfB Mühltroff
Beide haben ihre Aufgaben in der Vorrunde ordentlich gemeistert. Reumtengrün gewann in Bobenneukirchen und Mühltroff in Eichigt. Vielleicht kann Reumtengrün dem Teams aus der Sparkassenvogtlandliga ein „Bein stellen“ und ins Achtelfinale einziehen?

Mittwoch, dem 03.10.2018, 15:00 Uhr
ESV Lok Plauen – SC Syrau
Dieses Spiel findet erst im Oktober statt, das Syrau am Wochenende im Landespokal antritt.