Fußball – Niederlage zum Rückrundenstart

Mühltroff.Mit einer 1:2-Niederlage bei Concordia Schneeberg ist der VfB Mühltroff in die Rückrunde der Fußball-Landesklasse gestartet. Die Mühltroffer mussten auf Toni Fortak verzichten, der wegen der fünften gelben Karte gesperrt war. Kapitän Christoph Bär fiel mit einer Schulterverletzung aus. Erstmals wurde dafür Nachwuchsspieler Jonas Gruner eingesetzt. Nach 21 Minuten gingen die Platzherren in Führung. Auf den Kunstrasen kamen die Mühltroffer in der zweiten Halbzeit besser zurecht, zumal der stürmische Wind sie nun unterstützte. Doch wieder waren die Platzherren durch ein Kopfballtor erfolgreich. Den nie aufgebenden Mühltroffern gelang durch Richard Grünler noch der Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr. (jst)

%d Bloggern gefällt das: