FSV siegt im Treuener Derby

Plauen.Nach langer Zeit gibt es eine Wachablösung an der Tabellenspitze der Fußball-Vogtlandliga. Dank eines 1:0-Derbysieges gegen Schreiersgrün hat sich der FSV Treuen auf Grund des Punktekoeffizienten am VfB Auerbach II vorbeigeschoben. Der bisherige Spitzenreiter musste sich im Topspiel dem BC Erlbach mit 0:1 geschlagen geben.

BC Erlbach – VfB Auerbach II 1:0 (0:0): Nach dem 4:1 gegen Rodewisch in der Vorwoche schlägt Erlbach auch den VfB Auerbach II. Opels 1:0 in der zweiten Halbzeit stürzt den VfB II von der Tabellenspitze und schießt Erlbach fast sicher in die Meisterschaftsrunde.Tor: 1:0 Opel (62.); SR: Filc (Werda); Zus.: 60

SG Rotschau – SC Syrau 0:1 (0:1): Syrau kam zu Beginn der Begegnung besser ins Spiel und verbuchte zunächst die klareren Chancen. Nach 20 Minuten konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichener gestalten. Dennoch gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung, als Köttnitz ins lange Eck traf. Die Rotschauer hatten auch in der zweiten Halbzeit ihre Möglichkeiten zum Ausgleich, blieben aber erfolglos.

Tor: 0:1 Köttnitz (41.); SR: Schiepe (VfB Auerbach): Zuschauer: 60

1. FC Wacker Plauen – FC Werda 1:4 (0:2): In einem ausgeglichenen Spiel konterte Werda zweimal und führte durch Tore von Meinl und M. Strobel mit 2:0. Nach der Pause übernahm Wacker die Kontrolle und schaffte nach einem Kopfball von Reyer den Anschluss. Mitten in die Druckphase von Wacker traf Werdas J. Strobel. Wacker drückte weiter, blieb aber ohne Erfolg. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 1:4 durch R. Rittrich.

Tore: 0:1 Meinl (28.), 0:2 M. Strobel (30.), 1:2 Reyer (68.), 1:3 J. Strobel (72.), 1:4 R. Rittrich (90+4); SR: Strobel (VfB Auerbach); Zus.: 66

SG Unterlosa – FC Fortuna Plauen 1:3 (1:1): Der abgeschlagene Tabellenletzte Unterlosa ging zwar durch Ademi früh in Führung, musste sich aber am Ende doch mit 1:3 geschlagen geben. Fortuna sammelte damit ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterrunde.

Tore: 1:0 Ademi (10.), 1:1 Zaim (30.), 1:2 Kaiser (54.), 1:3 Kucerenko (57.); SR: Kaiser (Wacker Plauen); Zuschauer: 30

1. FC Rodewisch – SpVgg Neumark 4:0 (1:0): Mit einem 4:0 rehabilitiert sich der 1. FC Rodewisch nach der deutlichen Pleite in Erlbach. Früh ging man durch einen Elfmeter von Zeitler in Führung. In Hälfte 2 brachte das 2:0 von Wünsche die Vorentscheidung. In der Schlussphase erhöhten Alex Samolewicz und wiederum Zeitler auf 4:0.

Tore: 1:0 Zeitler (5.), 2:0 Wünsch (52.), 3:0 Samolewicz (82.), 4:0 Zeitler (86.); SR: Schwab (Oelsnitz); Zuschauer: 115

SV Fronberg Schreiersgrün – FSV Treuen 0:1 (0:1): Die zahlreichen Zuschauer beim Derby am Fronberg sahen von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Obwohl Schreiersgrün leichte Vorteile hatte, erzielte Vogel für die Treuener Gäste das 1:0. Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren tonangebend, verpassten es aber, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende belohnten sich die Hausherren nicht für den großen Aufwand, obwohl ein Punkt verdient gewesen wäre. Treuen übernimmt auf Grund des Punktekoeffizienten die Tabellenspitze. Auerbach II holte bisher zwar einen Punkt mehr, doch die Treuener haben ein Spiel weniger als der bisherige Tabellenführer bestritten.

Tor: 0:1 M. Vogel (32.); SR: Kehl (Mylau-Reichenbach); Zuschauer: 384

SV Kottengrün – SG Jößnitz 0:1 (0:0): Mit der knappen Niederlage verabschiedet sich Kottengrün wohl vom Kampf um die obere Tabellenhälfte. Berndt erzielte im zweiten Durchgang den Goldenen Treffer.

Tor: 0:1 Berndt (50.); SR: Poller (VfB Auerbach); Zuschauer: 62

BSV Irfersgrün – SV Concordia Plauen 0:0: Bei den Irfersgrüner Spielen wollen im Jahr 2022 keine Tore fallen. Das zweite 0:0 in Folge lässt Irfersgrün um einen Platz unter den ersten Acht bangen. Concordia tritt im Tabellenkeller auf der Stelle, ist jetzt seit neun Spielen ohne Sieg.

SR: Hinke (Meerane); Zuschauer: 50

%d Bloggern gefällt das: