Finalspiele um den Sachsenpokal bei den Juniorinnen und Frauen in Oelsnitz

  • Beitrag veröffentlicht:15. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 01.05.2023 wird der SV Merkur 06 Oelsnitz Gastgeber für die Endspiele um den Sachsenpokal bei den C-, B-Juniorinnen und den Frauen sein. Am gestrigen Tag trafen sich die Vertreter des SFV, VFV und des Gastgebers zu einer ersten Besprechung im Elstertalstadion in Oelsnitz.

Die „Sperken“ sind in den vergangenen Jahren bereits mehrmals Gastgeber für Veranstaltungen des SFV gewesen, sei es als Endspielort bei den Junioren oder bei Hallenwettkämpfen des SFV. Von daher wissen die Verantwortlichen um Jürgen Geigenmüller was auf sie zukommt und sie werden wir immer topp vorbereitet sein, das bestätigte auch Gunter Schwab vom SV Merkur 06 Oelsnitz.

Los geht es am 01.05.2023 mit dem Endspiel der C-Juniorinnen. Dort treffen ab 10:00 Uhr unser Mädchenteam, was sensationell im ersten Jahr des Bestehens in Finale einzog auf die Mädels des FC Erzgebirge Aue. Im Anschluss kicken bei den B-Juniorinnen ab 12:00 Uhr der FC Erzgebirge Aue und der Chemnitzer FC. Bei den Damen gibt es mit RB Leipzig II aktuell erst einen Endspielpartner, der zweite wird noch zwischen dem Chemnitzer FC und dem 1.FFC Fortuna Dresden Ende des Monats ermittelt.

In den kommenden Wochen wird  der SFV, zusammen mit dem SV Merkur 06 Oelsnitz und dem VFV immer mal wieder über die Vorbereitungen für den Finaltag am 01.05.2023 berichten und dann freuen wir uns gemeinsam auf einen tollen Tag am 01.05.2023 im Elstertalstadion.