Erste Hälfte verschlafen

Treuen.Aufsteiger FSV Treuen wartet weiter auf den ersten Punkt in der Fußball-Landesklasse. Der war am Sonntag beim 0:2 zur Kunstrasenweihe des FC Stollberg sogar drin gewesen. Die ersten Minuten gingen an die Gastgeber. Ein Elfmeter brachte die 1:0-Führung. Treuen kam hingegen nicht durch das Stollberger Abwehrbollwerk kaum durch.

Nach einem Konter resultierte in der 39. Minute das zweite Tor der Platzherren. Und die Stollberger blieben im Vorwärtsgang. Zweimal noch muss Knobloch im Treuener Tor seine Klasse zeigen, um Schlimmeres zu verändern.

Die zweite Hälfte lief zunächst kaum anders. Treuen versuchte zu kämpfen, Stollberg setzte auf Konter. Die letzten Minuten gingen jedoch an die Vogtländer. Mehrfach m musste jetzt auch der Stollberger Torhüter all sein Können aufbieten.

Den Punktverlust bedauerte auch FSV-Trainer Andreas Schmutzler, der nach dem Rücktritt von Jens Degenkolb die alleinige Verantwortung trug: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, die Tore waren vermeidbar. Von der Einstellung der Spieler war es ok. Die zweite Halbzeit war besser, da haben wir nichts zugelassen.“ (frale)

StatistikTreuen: Knobloch – Gruner, Scharschmidt, Eigel, Dolle, Weiß, Diabagate (62. Bienert), Drehmann, Bitterbier, Bormann (59. Leipoldt), Mierendorf. Tore: 1:0 Schönherr (26./Elfmeter), 2:0 Neubert (39.). SR: Kosmale (Zwickau). Zuschauer: 200

%d Bloggern gefällt das: