Erste Entscheidungen im Nachwuchs gefallen!

Im Nachwuchs gab es in den Qualifikationsrunden zur Meisterschaft am vergangenen Wochenende bereits erste Entscheidungen.

In der Kadner Immobilien Kreisklasse, Staffel A ist der 1. FC Wacker Plauen U 9 nach einem 16:0 beim SV Concordia Plauen sicher für die Halbfinals qualifiziert. Um Platz 2 streiten sich der VFC Plauen, siegreich gegen die SG Jößnitz und der VfB Auerbach, die gegen Netzschkau gewinnen konnten. Die beiden treffen bereits morgen aufeinander und spielen um den 2. Platz in dieser Staffel.

In der Staffel B steht die SpG Neustadt/Bergen nach einem 9:5 gegen die SG Stahlbau Plauen als Gruppensieger bereits fest. Um Platz 2 streiten sich den 1. FC Wacker Plauen U 9-2 und die SG Stahlbau Plauen. Sie treffen am letzten Spieltag am 23.05.2023 im direkten Duell aufeinander.

Bei den E-Junioren ist in der Qualirunde, Staffel A bereits alles geklärt. Der VFC Plauen 2 und der VfB Auerbach ziehen mit 18 Punkten in die Halbfinals ein. Auch in der Staffel B stehen die Halbfinalisten fest. Der VFC Plauen 1 und der VfB Lengenfeld stehen vor dem letzten Spieltag bereits unter den besten 4.

Bei den D-Junioren ist die Qualirunde am Wochenende abgeschlossen wurden. In der Staffel A haben sich der ESV Lok Plauen und der SV Merkur 06 Oelsnitz für die Halbfinalspiele qualifiziert. Aus der Staffel B folgen der Reichenbacher FC und der 1. FC Wacker Plauen. Damit treffen der ESV Lok Plauen und der 1. FC Wacker Plauen, sowie der Reichenbacher FC und der SV Merkur 06 Oelsnitz im Halbfinale aufeinander.

Bei den C-Junioren steht der Meister eigentlich fest. 3 Spieltage vor Schluss ist die SpG Stahlbau/Großfriesen nach einem 7:2 gegen den Reichenbacher FC nur noch theoretisch von Platz 1 zu verdrängen. Daran glaubt aber nach dieser starken Saison niemand mehr, dass dies noch schief geht. Am 04.06.2023 dürfte es dann auch sportlich geklärt sein. Der Zweite von der SpG Elsterberger BC/Netzschkau unterlag in dieser Woche beim VfB Lengenfeld und muss nun noch um Platz 2 bangen. Die SpVgg Grünbach Falkenstein und der 1. FC Wacker Plauen trennten sich 1:1 unentschieden. Die SpG Adorf/Bad Brambach verlor knapp mit 1:2 gegen Lauterbach/Oelsnitz und der FSV 1990 Klingenthal siegte gegen die SpG Kottengrün/Grünbach Falkenstein/Schöneck mit 2:1.