Erlbacher Vorsprung schmilzt auf einen Zähler

  • Beitrag veröffentlicht:12. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

SpVgg Neumark – SG Jößnitz 0:2 (0:1). Neumark scheidet nach der ersten Saisonniederlage vorerst aus dem Rennen um die Spitze aus. In einem Duell auf Augenhöhe wirkte Jößnitz robuster und abgeklärter. Neumark besaß durch Herrmann eine Großchance, die er aber vergab (12.). Auf der anderen Seite war Schuster nach einem Eckball zum 1:0 zur Stelle. Nach der Pause hatte zunächst Neumark Vorteile. Das änderte sich nach einer Stunde. Nach Foul an Hirsch verwandelte Schröter den fälligen Elfmeter zur Vorentscheidung. In der Endphase vergaben Neumann und Herrmann Chancen für die Gastgeber. (bres)

Tore: 0:1 Schuster (19.), 0:2 Schröter (68./ Foulelfmeter); SR: A. Wehner (Wernesgrün); Zuschauer: 90. BC Erlbach – Merkur Oelsnitz II 1:1 (0:1). Ein intensives, umkämpftes und mit etlichen Nickligkeiten versehenes Spiel (neun gelbe Karten) zweier junger Mannschaften endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die Oelsnitzer gefielen speziell in der ersten Halbzeit mit ihrer körperbetonten und offensiven Spielweise und stellten den BCE vor Probleme. Die Führung zur Halbzeit durch Rau war verdient, Erlbachs Torwart Seidler bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Als in der 50. Minute Schiedsrichter Joram nach Foulspiel auf den Punkt zeigte, verwandelte Lederer (mit Glück) zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Rau (15.), 1:1 Lederer (50./Elfmeter); SR: Joram (Eichigt); Zuschauer: 105.

Reichenbacher FC II – SpVgg Grünbach-Falkenstein 1:1 (0:0). Der RFC II hat seine Negativserie gestoppt: Das Schlusslicht konnte nach sechs Runden erstmals wieder punkten. Das lag dank des Einsatzes von Gorschinek und Joost an mehr Stabilität in der Abwehr. Nach vorn übte Reichenbach zwar Druck aus, doch der letzte Pass kam zu oft nicht an. Für die Gäste war kurz nach der Pause Andrs zur Stelle, als dem RFC-Keeper der Ball aus der Hand rutschte. Reichenbach erhöhte danach den Druck und wurde mit dem Ausgleich durch Zipkat belohnt. Für die Gäste war es das sechste Remis.

Tore: 0:1 Andrs (50.), 1:1 Zipkat (69.); SR: J. Wohlrab (Wernesgrün); Zuschauer: 40. FSV Bau Weischlitz – SpVgg Heinsdorfergrund 3:2 (3:1). In einem schwachen Vogtlandklassespiel gab die größere Cleverness des im Durchschnitt vier Jahre älteren FSV den Ausschlag. Der erwischte mit Oertels Kopfball zum 1:0 (10.) den besseren Start, fing sich nach einem Abwehrfehler aber den Ausgleich von Schwab (27.) ein. Obwohl Schlitter die Gastgeber wieder nach vorn brachte (32.) und Kapitän Gork kurz nach der Pause volley zum 3:1 traf, gab sich Heinsdorf nicht auf. Mehr als der umgehende Anschluss gelang aber nicht. (khe)

Tore: 1:0 Oertel (10.), 1:1 Schwab (27.), 2:1 Schlitter (32.), 3:1 Gork (49.), 3:2 Schaller (51./Elfmeter); SR: Graap (Mühltroff); Zuschauer: 56.

VfL Reumtengrün – VFC Adorf 0:1 (0:1). In der ersten Hälfte war es ein Spiel mit wenig Torchancen. Während Schädlich eine sehr gute Gelegenheit für den VfL ungenutzt ließ (12.), erzielte Haller per Kopf die Führung für die Gäste (21.). Nach dem Wechsel dominierte Reumtengrün und erarbeitete sich viele Chancen. Doch das Tor wollte nicht fallen. So nahm der VFC glücklich drei Punkte mit. (ueb)

Tor: 0:1 Haller (21.); SR: Filc (Werda); Zuschauer: 67.

Stahlbau Plauen – SG Kürbitz 1:2 (0:1). Mit dem nicht unverdienten Sieg hat sich Kürbitz Luft im Abstiegskampf verschafft. Stahlbau bestimmte zwar die erste Halbzeit, geriet aber bei einem Konter durch Gork in Rückstand. Auch nach der Pause hatte Plauen viel Ballbesitz, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Stattdessen nutzte Zöller einen Fehler von Torwart Tunger zum 2:0 für Kürbitz (62.). Mehr als der Anschluss von Müller (68.) gelang den zuvor dreimal in Folge siegreichen Stahlbauern nicht.

Tore: 0:1 Gork (37.), 0:2 Zöller (62.), 1:2 Müller (68.); SR: Böhm (Wernesgrün); Zuschauer:50.

Concordia Plauen – SV Coschütz 4:1 (2:0). Die Hausherren fuhren einen ungefährdeten Sieg ein, mit dem sie den Anschluss ans Mittelfeld herstellten. Die Coschützer kamen kaum gefährlich vors Plauener und warten weiter auf den ersten Auswärtspunkt. (glü)

Tore: 1:0 Eichhorn (20.), 2:0 Wittig (26.), 3:0/4:0 Zaim (65./67.), 4:1 Zimmermann (87.). SR: Gäbler (Rodewisch). Zuschauer: 100.

%d Bloggern gefällt das: