Erfolgsgeschichte ohne Vereine nicht möglich – Vielen Dank für die Zusammenarbeit!!!

Knapp 48 Stunden nach dem sensationellen Pokalsieg unserer C-Juniorinnen der SpG SG Neustadt/SG Jößnitz gilt es auch einmal Danke zu sagen, an all die Helfer und Unterstützer unseres Mädchenprojektes, was in diesem Jahr eingeschlagen hat, wie eine Bombe. Im ersten Jahr des Bestehens, Sachsenpokalsieger zu werden und um den Staffelsieg in der Landesklasse Staffel West/Ost zu kämpfen, das hat sicher vor der Saison keiner gedacht. Aber nun ist es Wirklichkeit geworden und wir möchten uns heute auch einmal bei allen Vereinen bedanken, die dieses Projekt unterstützen, in dem sie ihren Mädels die Chance geben, in diesem Team zu spielen, sich weiter zu entwickeln und auch nach ihrer Zeit in den gemischten Teams mit den Jungs, ihren Weg im Fußball weiterzugehen! Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend und wir hoffen, dass dies auch in den kommenden Jahren so fortgesetzt werden kann. Derzeit laufen die Planungen für die neue Spielzeit und interessierte Mädchen sind jederzeit bei uns herzlich Willkommen. Wir trainieren immer Dienstags um 17:00 Uhr im Wechsel zwischen Neustadt und Jößnitz. Ansprechpartner sind für das Mädchenteam David Krause und Peer Gall. Wer also seinen Girls die Möglichkeit bieten möchte, bei uns zu spielen, der meldet sich einfach bei den beiden und vereinbart ein erstes Kennenlernen bei unserem Team.

Besonderer Dank gilt natürlich der SG Neustadt und der SG Jößnitz, die als Vereine dieses Mädchenteam in ihrem Verein herzlich aufgenommen haben und alles aber auch alles dafür tun, dass sich Mädels wohl fühlen, es ihnen an nichts fehlt und sie sich toll entwickeln können! HERZLICHEN DANK an die SG Neustadt und SG Jößnitz. Es war der richtige Weg vor ein paar Jahren die Kooperation mit der SG Neustadt zu beginnen und später die SG Jößnitz als tollen Partner dazu zunehmen.

Damit man einmal einen Überblick erhält, welche Vereine alle bei diesem Projekt Mädchen abstellen und wie der Kader aussieht, hier einmal das Team in der Vorstellung!!

David Krause – Trainer
Peer Gall – Trainer
Juliette Krause – Mannschaftsleiterin
André Rabe – Trainer
Vera Kurpjuhn – Betreuerin

Emilia Knoll – SV Turbine Bergen
Nelly Ludewig – 1. FC Wacker Plauen
Anna Viktoria Bräunig – VFC Plauen
Lelia Riedel – SG Jößnitz
Maike Wolf – SC Syrau 1919
Nele Hammig – BC Erlbach
Josefin Weller – BC Erlbach
Josie Pflug – SG Jößnitz
Lucy Pflug – SG Jößnitz
Anna Schädlich – SG Jößnitz
Olivia Stumpe – SG Jößnitz
Lia Jacob – BC Erlbach
Lene Ruckdeschel – SG Jößnitz
Tamina Zeglin – SG Jößnitz
Malena Forster – 1. FC Wacker Plauen
Jasmin Maedler – SG Neustadt
Natalie Ufer – SV Concordia Plauen
Leni Gütter – SV Triebel
Fabienne Solbig – BSV Irfersgrün
Clara Seeling – SG Jößnitz

Vergessen wollen wir auch nicht die Mädchen der „ersten Stunde“ die immer noch ein Teil unseres Teams sind: Hannah Fineiß VfB Großfriesen, Charlotte Stock BC Erlbach, Laurentien Weller, BC Erlbach

Ein ganz ganz großes Dankeschön geht aber auch an alle Eltern, alle Unterstützer, Partner und Sponsoren, ohne die, dieses Projekt in dieser Form nicht möglich wäre. Ihr seid eine ganz große tolle Familie geworden und wie sehr ihr eure Mädels unterstützt, habt ihr am Montag in Oelsnitz wieder eindrucksvoll bewiesen. Wir sind euch so dankbar und sind unheimlich stolz auch auf EUCH! Vielen Dank, dass ihr für eure Mädels so da seid!!

In wenigen Tagen geht es dann für unser Team weiter. Am Samstag treffen sie in Jößnitz um 10:30 Uhr auf die SpG Spitzkunnersdorf und am Pfingstwochenende geht es dann zum internationalen Cordial Cup nach Österreich. Hier suchen wir noch Unterstützer, die unser Sachsenpokalsiegerteam mit einer Spende für die Fahrt unterstützen! Wer also noch einen kleinen finanziellen Beitrag für das Team zur Verfügung stellen kann, der meldet sich bitte unter rabe@vfv-online.de – vielen Dank!!