Ehrenamtler des Monats Juli: Marcus Mosch, VFC Plauen

In der Zeit, wo auf den Sportplätzen des Vogtlandes wieder der Ball rollt und dies auch schon wieder vor Zuschauern, möchte der Vogtländische Fußball-Verband einen Sportfreund ehren, der nicht direkt auf und neben dem Platz im Verein steht.
Jedoch ohne sein ehrenamtliches Engagement in seinem Spezialgebiet der Fußball nicht so populär wäre.

Ehrenamtler des Monats Juli 2020 ist Sportfreund Marcus Mosch, VFC Plauen

Unser Marcus Mosch ist einer der aktivsten Mitglieder im gesamten Verein. Seit über 12 Jahren ist er als Mitglied im Verein tätig und war auch vorher schon großer VFC Fan. Neben seiner lautstarken Unterstützung zu jedem Heim- und Auswärtsspiel der ersten Mannschaft schätzt der Verein besonders seinen unermüdlichen Einsatz am PC. In jeder freien Minute entwirft er für uns jede Grafik, die sich die Funktionäre wünschen. Egal ob Plakate, Eintrittskarten, Mitgliedsausweise, digitale Anzeigen, Logos, Aufrufe, Werbebanner oder andere Entwürfe, er ist immer sofort zur Stelle, wenn man etwas benötigt. Zudem entwarf er den Jahreskalender 2020 komplett allein. Nebenbei ist er rund um die Uhr auf Facebook und Instagram tätig, damit alle Vereinsanhänger die neuesten Infos erhalten, weshalb er im engen Kontakt mit der Vereinsführung steht, um immer up-to-date zu bleiben. Er engagiert
sich bei Arbeitseinsätzen, bei der Imagepflege und trägt zu allen Kreativ- und Marketingsitzungen mit seinen Ideen bei. Für dieses unermüdliche Engagement und die hervorragende Leistung möchten wir uns bedanken.

Von Seiten seines Vereins erhält Marcus Mosch ein Fanpaket seines VFC Plauen und einen Kasten Bier.

Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und vielen Dank für deine ehrenamtliches Engagement für den Fußball im Vogtland. Die Ehrung wird bei einem der nächsten Vorbereitungsspiele des VFC Plauen im Vogtlandstadion vorgenommen.

Sollte es in Eurem Verein ebenfalls Sportfreundinnen oder Sportfreunde geben, die sich für den Fußballsport im Verein ehrenamtlich einsetzen, dann solltet Ihr diese Personen für die Ehrung „Ehrenamtler des Monats“ dem VFV vorschlagen (Antrag siehe Homepage).