Ehrenamtler des Monats April: Silvio Morgner, SG Unterlosa

  • Beitrag veröffentlicht:13. April 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Ehrenamtler des Monats April 2020: Silvio Morgner, SG Unterlosa Bild: Privat

Auch wenn in dieser schwierigen Zeit weiterhin nicht an Fußball zu denken ist, möchten wir als VFV weiterhin ehrenamtliche Arbeit öffentlich würdigen. Aus diesem Grund werden wir die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ auch in der Zeit fortführen, wo es uns nicht möglich ist, aktiv auf den Sportplätzen unserem Hobby nachzugehen.

                                          Ehrenamtler des Monats April 2020 ist Sportfreund Silvio Morgner, SG Unterlosa

Silvio Morgner kümmert sich mit einem herausragenden Engagement um sämtliche Belange des Vereins. Mit Bernd Geigenmüller verschied 2017 ,,das Gesicht“ unseres Vereines. Sämtliche Arbeiten mussten anders geplant und aufgeteilt werden. Ohne zu zögern übernahm Silvio Morgner einen Großteil der Tätigkeiten. Taglich findet man ihn, neben seiner normalen Arbeit, auf dem Fussballplatz. Ob Rasen mähen, Reparaturarbeiten oder auch mal Trikots waschen; er ist sich für nichts zu schade. Auch als Spieler in der 2. Mannschaft hilft er aus, wenn Not am Mann ist
und zeigt dabei immer vollen Einsatz. Hingabe und Organisationsgeschick zeichnen ihn ebenfalls bei unserem jährlichen Sportfest aus. Man muss Silvio Morgner zu tiefstem Dank verpflichtet sein, denn er ist in seinem Handeln und Einsatz beispielgebend für viele andere tätige Personen bei der SG Unterlosa.

Von Seiten seines Vereins erhält Silvio Morgner zwei Eintrittskarten zu einem Spiel seines Liebhngsvereins 1. FC Köln. Wir hoffen, dass er diese Eintrittskarten in absehbarer Zeit nutzen kann.

Leider lässt es die allgemeine Entwicklung in der Corona-Pandemie weiterhin nicht zu, die Ehrung persönlich vorzunehmen. Dies schmälert jedoch nicht das ehrenamtliche Engagement von Silvio Morgner. Die Ehrung wird schnellstens nachgeholt, wenn es die Bedingungen wieder zulassen.

Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und vielen Dank für deine ehrenamtliches Engagement für den Fußball im Vogtland.

Sollte es in Eurem Verein ebenfalls Sportfreundinnen oder Sportfreunde geben, die sich für den Fußballsport im Verein ehrenamtlich einsetzen, dann solltet Ihr diese Personen für die Ehrung „Ehrenamtler des Monats“ dem VFV vorschlagen (Antrag siehe Homepage).