Derbyzeit in Kürbitz, Spitzenreiter Concordia gastiert in Adorf

  • Beitrag veröffentlicht:26. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, dem 28.09.2019, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – VfB Lengenfeld
Die SpVgg Grünbach Falkenstein hatte vergangene Woche spielfrei und liegt aktuell auf Platz 5 in der Liga. Zwei Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage ist die aktuelle Bilanz. Der Gast aus Lengenfeld hat sich den Abstieg aus der Sparkassenvogtlandliga sicherlich anders vorgestellt. Erst einen Punkt konnte der VfB erzielen und liegt damit auf dem letzten Platz.

SG Kürbitz – FSV Bau Weischlitz
Derbytime in Kürbitz. Der Siebente empfängt den Achten aus Weischlitz. Kürbitz hat zuletzt 2 Siege gegen Lengenfeld und in Wildenau eingefahren und liegt damit vor dem Rivalen aus Weischlitz. Die schwächeln nach einer starken Vorsaison ein wenig und haben zuletzt zweimal verloren, in Oelsnitz und gegen Heinsdorfergrund. Vergangene Saison musste sich Kürbitz beide Male geschlagen geben, vielleicht gelingt ja in dieser Saison der erste Sieg gegen den FSV in der Sparkassenvogtlandklasse?

SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VfB Plauen Nord
Die Nordlichter aus Haselbrunn können in der neuen Liga doch gewinnen. Das zeigten sie vergangene Woche beim Heimsieg gegen Adorf. Oelsnitz 2 hatte vergangene Woche spielfrei. In der Tabelle liegen die Sperken mit 7 Punkten auf Platz 4, der VfB Plauen Nord hat das Tabellenende verlassen und ist Neunter. Merkur 2 könnte mit einem Heimsieg in Richtung Tabellenspitze weiter vorstoßen.

VFC Adorf – SV Concordia Plauen
Der Gastgeber musste beim VfB Plauen Nord vergangene Woche eine Niederlage hinnehmen und liegt aktuell auf Platz 11. Erst einen Dreier konnte der VFC bisher einfahren. Concordia hat vergangene Woche die Tabellenspitzen übernommen. Sie holten einen Rückstand gegen Stahlbau auf und erreichten noch ein Unentschieden. Das reichte für Platz 1. Vergangenes Jahr gab es zwischen den beiden ein 1:1 in Adorf, dies könnte dieses Mal dazu führen, dass die Con die Tabellenführung gleich wieder abgeben muss.

Sonntag, dem 29.09.2019, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SV 08 Wildenau
Die Stahlbauer sind noch ungeschlagen in dieser Saison,aber drei Unentschieden verhindern eben auch eine bessere Platzierung wie Platz 6. Auch vergangene Woche war man eigentlich bei Concordia schon auf der Siegerstraße, musste sich aber am Ende noch mit einem 2:2 zufrieden geben. Wildenau hat noch nicht gewonnen, aber in der neuen Liga eben auch schon drei Unentschieden erreicht. Das ist aktuell Platz 10. Stahlbau könnte mit einem Heimsieg in die Spitzengruppe gelangen, Wildenau sich mit einem Sieg ins Mittelfeld absetzen.

SpVgg Heinsdorfergrund – SpVgg Neumark
Beide Teams nutzen das Wochenende um ihr Spiel aus dem November vorzuziehen. Und es ist gleichzeitig das Spitzenspiel in der Liga. Der Tabellenzweite aus Heinsdorfergrund empfängt den Dritten aus Neumark. Die SpVgg Heinsdorfergrund gewann vergangene Woche in Weischlitz und liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Concordia Plauen auf Platz 2. Neumark hätte vergangene Woche mit einem Sieg in Wildenau die Spitze auch für sich in Anspruch nehmen können, aber es reichte nur zu einem 3:3. Der Sieger der Partie könnte am Sonntag neuer Tabellenführer sein.