Derby in der Landesklasse, Pokal im Vogtland

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. September 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesklasse, Staffel Süd/West kommt es am Sonntag, dem 03.10.2021, 11:000 Uhr zum ersten Vogtlandderby in dieser Saison. Der 1. FC Rodewisch hat die SG Jößnitz zu Gast. Viele Prognosen kann man vor dem Spiel in der noch jungen Saison nicht stellen. In der Liga gab es erst einen Spieltag, da gewann Jößnitz deutlich gegen Rabenstein und Rodewisch unterlag Reichenbrand. Im Pokal schied Rodewisch schon frühzeitig aus, Jößnitz verabschiedete sich am vergangenen Wochenende. Die Favoritenrolle liegt sicher ein wenig bei Jößnitz, doch auch Rodewisch wird am Sonntag alles dafür tun, dass es ein spannendes und interessantes Derby wird.

Sonntag, dem 03.10.2021, 11:00 Uhr
1.FC Rodewisch – SG Jößnitz

Auf Kreisebene findet am Wochenende das Viertelfinale des Kreispokals bei den Frauen statt. Dabei trifft Eichigt auf den BC Erlbach. Hier scheint der Gast aus Erlbach die größeren Chancen zu haben, ins Halbfinale einzuziehen. Im Spiel Planitz gegen Mühltroff/Tanna stehen die Chancen eher 50/50 für beide Teams. Tabellenfrüher Greiz hat das Freizeitteam des Post SV Plauen zu Gast. Rein vom Papier her, müsste Greiz da favorisiert sein, aber Post sollte man nicht unterschätzen. Die Post Engel haben schon oft für einige Überraschungen gesorgt. Der SV Merkur 06 Oelsnitz spielt zu Hause gegen Wernesgrün/Schönheide und will dort unbedingt ins Halbfinale.

Ansetzungen
Sonntag, dem 03.10.2021, 10:30 Uhr
SV Eintracht Eichigt – BC Erlbach
14:00 Uhr
SV Planitz – SpG Mühltroff/Tanna
1.FFC Greiz – Post SV Plauen
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Wernesgrün/Schönheide