Der höchste Sieg seit dem Aufstieg

Von Steffen Windisch

In der Fußball-Landesklasse hat Merkur Oelsnitz am Sonntag sein Heimspiel gegen Schlusslicht SG Neukirchen 10:0 (5:0) gewonnen. Nach 56 Minuten stand es schon 8:0.
Oelsnitz.Mit dem 10:0-Kantersieg am Sonntag zu Hause gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten SG Neukirchen/Erzgebirge haben die Landesklasse-Fußballer des SV Merkur Oelsnitz nun endlich den seit Wochen festgemeißelten 7. Platz verlassen können und sind nun Fünfter. Es war Merkurs höchster Sieg in der Landesklasse seit dem Aufstieg im Jahre 2016.

Röhling hatte den Oelsnitzer Torreigen mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze (8.) eröffnet, Löschers Schuss zum 2:0 (17.) war fast ein Duplikat. Die dritte Merkur- Chance vollendete Pieschel zum 3:0. (24.). Danach trafen noch Löscher und Hofmann zum 5:0-Pausenstand für die Einheimischen. In der 12. Minute hatte Merkurs Keeper Lohse mit einer starken Parade den möglichen Ausgleichstreffer verhindert. Dies war allerdings sein einziger Arbeitsnachweis an diesem Nachmittag.

Merkur-Trainer Häußler war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden: „Natürlich war der Gegner schwach, aber man muss auch immer die Gegenseite sehen. Wir haben ihn erst mit unserem Offensivpressing von der ersten bis zur letzten Minute dahin gebracht und unser Spiel durchgezogen. Was letzte Woche nur die erste Halbzeit in Mülsen gelang, schafften wir diesmal über die gesamte Spielzeit.“

Statistik Oelsnitz: Lohse, Persigehl, Ußfeller, Ebenhöch, Hartung, Knoll, Röhling (72. Prang), Bobach, Löscher (72. Schreiner), Pieschel, Hofmann (60. Spitzner); Tore: 1:0 Röhling (8.), 2:0 Löscher (17.), 3:0 Pieschel (24.), 4:0 Löscher (30.), 5:0 Hofmann (37.), 6:0 Pieschel (50.), 7:0 Hyronimus (53./Eigentor), 8:0 Pieschel (56.), 9:0 Löscher (67.), 10:0 Ebenhöch (75.); Schiedsrichter: Schubert (Neustädtel); Zuschauer: 80

%d Bloggern gefällt das: