Das Spitzenduo baut seinen Vorsprung aus

  • Beitrag veröffentlicht:8. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren
1. FC Rodewisch – VfB Auerbach II 0:4 (0:1). In einer zu Anfang ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste gingen diese in der 26. Minute durch Shoshi in Führung. Kurz nach der Pause sahen die 205 Zuschauer, wie der gleiche Spieler mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung im Derby erzielte. In der Schlussphase stellen Schmelzer und Kühn den klaren Endstand für den Spitzenreiter her. Der VfB steht auch nach dem siebenten Spiel weiter bei nur einem Gegentor.

Tore: 0:1, 0:2 Shoshi (24., 50.), 0:3 Schmelzer (68.), 0:4 Kühn (71.); SR: Fr. Wilhelm (Rotschau); Zuschauer: 205. (migra)

SV Schreiersgrün – VfB Lengenfeld 5:1 (2:0). Die Heimelf wollte nach der 0:5-Pokalpleite eine Reaktion zeigen. Dressel gelang nach fast einer Viertelstunde die Führung und nach 28 Minuten das 2:0. Die Fronberger störten den Tabellenletzten früh und überzeugten mit Lauf- und Einsatzbereitschaft. Nach schöner Kombination stand es kurz nach der Pause 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Christian Mothes parierte Torwart Eitz nach Foul an Tautenhahn einen Elfmeter gegen den Lengenfelder Amin. Landmesser machte den 5:1-Erfolg klar.

Tore: 1:0, 2:0 Dressel (14., 28.), 3:0 Fischer (51.), 3:1 Chr. Mothes (67.), 4:1, 5:1 Landmesser (87., 90.); SR: Reinhold (Neustadt); Zuschauer: 62.

BSV Irfersgrün – SG Unterlosa 0:0. Der mit Personalsorgen nach Irfersgrün gereiste Aufsteiger musste kurzfristig auch auf Kapitän Kölbel verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzte. Aus diesem Grund standen die Gäste sehr tief und versuchten in erster Linie die Null zu halten. So kam es zu einem Spiel, in dem Irfersgrün zwar deutlich mehr Spielanteile hatte, sich aber nur wenig echte Torchancen erarbeitete. Zweimal rettete der Unterlosaer Torwart reaktionsschnell. (jber)

SR: Nürnberger (Auerbach); Zuschauer: 78.

SG Rotschau – Fortuna Plauen 5:6 (2:4). Rotschau konnte auch sein viertes Heimspiel nicht gewinnen. In beeindruckender Manier führten die Plauener schon nach 23 Minuten 4:0. Die bis dahin schwachen Rotschauer schöpften durch zwei Tore von Laube vor der Pause Hoffnung. Die bekam aber nach dem Wechsel einen Dämpfer, als Zeuner für Fortuna erhöhte. Rotschau blieb durch zwei Barschdorf-Tore dran und warf auch nach Fortunas sechstem Treffer alles nach vorn. Doch mehr als das 5:6 gelang nicht.

Tore: 0:1 Wülfert (8.), 0:2 Klaus (12.), 0:3 Herrmann (14.), 0:4 Naemt (23.), 1:4, 2:4 Laube (32., 45.), 2:5 Zeuner (46.), 3:5, 4:5 Barschdorf (64., 73./Elfmeter), 4:6 Zeuner (78.), 5:6 Barschdorf (88.); SR: Gäbler (Rodewisch); Zuschauer: 97. (lau)

VfB Mühltroff – Grün-Weiß Wernesgrün 6:2 (5:0). Der VfB hat sich am Samstag in beeindruckender Manier aus seiner misslichen Situation befreit und auf den neunten Tabellenplatz verbessert. Schon zur Pause lagen die Wisentastädter durch die Tore von Fortak (2), Jakob Pieles, Böhl und Wetzel uneinholbar 5:0 vorn. Es war der erste Heimsieg für Mühltroff in dieser Saison und für die Gäste die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel.

Tore: 1:0 T. Fortak (12.), 2:0 Ja. Pieles (15.), 3:0 T. Fortak (18./Elfmeter), 4:0 Böhl (43.), 5:0 Wetzel (45.), 5:1 Weihrauch (52.), 5:2 Götz (68./Elfmeter), 6:2 Ja. Pieles (82.); SR: Blöthner-Teichmann (Coschütz); Zuschauer: 85.

Wacker Plauen – SC Syrau 1:1 (0:1). Syrau konnte auch sein drittes Punktspiel auf fremden Platz nicht gewinnen. Nach dem Führungstor in der ersten Hälfte von Schneider verpassten es die Gäste, das Spiel zu entscheiden. Entweder parierte Wacker-Schlussmann Löffler oder es störte der Pfosten, den der Syrauer Weigl traf. Zudem scheiterte der SC an ungenauen Torabschlüssen, und einige Male stoppte die Abseitsfahne den Angriffsdrang der Gäste. Dadurch blieb Wacker im Spiel. Kührt vergab bereits kurz nach dem Seitenwechsel die Ausgleichschance. In der Nachspielzeit war es Innenverteidiger Reyer, der einen Kopfball im langen Eck versenkte.

Tore: 0:1 Schneider (20.), 1:1 Reyer (90.+2); SR: Filc (Werda); Zuschauer: 168. (kare)

FC Werda – SV Kottengrün 1:1 (1:0). Nachdem in der Vorsaison jeweils der Gastgeber das Eimberg-Derby für sich entscheiden konnte, gab es gestern eine Punkteteilung. Nachdem Kalan in der ersten Halbzeit die Werdaer mit seinem zehnten Saisontor in Führung gebracht hatte, markierte Lars Trippner nach einer guten Stunde den Ausgleich für die Gäste aus Kottengrün.

Tore: 1:0 Kalan (35.), 1:1 L. Trippner (61.); SR: R. Wehner (Wernesgrün); Zu.: 150.

%d Bloggern gefällt das: