Besondere Ehrung für Andreas Oberlein zum 60. Geburtstag

 

Andreas Oberlein wird durch den Präsidenten des VFV mit dem Ehrenzeichen des VFV geehrt

Am vergangenen Freitag beging Andreas Oberlein, Vizepräsident des SV Coschütz seinen 60. Geburtstag. Hierzu haben sich seine Sportfreunde seines Vereins eine besondere Ehrung einfallen lassen. Sie nutzten ihren Neujahrsempfang, um seinen Geburtstag würdig zu begehen und seine ehrenamtliche Arbeit  zu würdigen. Der Einladung sind weit über 150 Personen aus der Lokalpolitik, dem Sport, des Vereines, Freunde und Familie gefolgt.

In den letzten knapp 30 Jahren setzte und setzt er sich für seinen Verein und seinem Coschütz ehrenamtlich ein. Er gehört zu den „Machern“ im Verein ohne unmittelbar an der Spitze stehen zu müssen. Hierfür haben sehr viele Mitstreiter am Freitag Abend einmal Danke gesagt. Er wurde durch die Stadt Elsterberg mit der Bürgermedaille geehrt. Der SV Coschütz würdigte seine jahrzehntelange Arbeit für den Verein, in dem sie Andreas Oberlein zum Ehrenmitglied des SV Coschütz berufen haben.

Der Vogtländische Fußball-Verband nutzte seinen Ehrentag dazu, sich ebenfalls für sein Engagemant für den Fußball in Coschütz und darüber hinaus zu bedanken. Der Vorstand des VFV hatte beschlossen ihm die höchste Auszeichnung des VFV zu überreichen. Das Ehrenzeichen des VFV wurde am Freitag durch den Präsidenten des VFV an Andreas Oberlein überreicht.

Wir gratulieren auf diesen Wege noch einmal zu seinem Geburtstag und wünschen Andreas Oberlein für die Zukunft alles Gute. Verbunden mit der Hoffnung, dass er sich weiter so für den Fußballsport engagiert und seine Erfahrungen und Wissen an jüngere Sportfreunde weiter gibt.

Vielen Dank für deine ehrenamtliche Arbeit.