Auerbach.“Natürlich wollten wir unbedingt gewinnen“, erklärte Steve Gorschinek, Trainer der Auerbacher Landesklasse-Fußballer, nach der 1:4-Niederlage im Derby gegen den Reichenbacher FC. „Aber der RFC wollte es eben mehr, mit seinem Aufstiegsziel. Wir haben schon in der ersten Hälfte verloren.“

Bereits in den ersten 20 Minuten gelang es dem Spitzenreiter, zwei einfache Fehler des VfB in Tore umzumünzen. „Dann läuft so ein Spiel eben wie es läuft“, weiß Gorschinek, dessen Team danach „einfach zu wenig Fußball gespielt hat.“

„Wir wollen einen Sieg, egal ob er deutlich wird oder nicht“, möchte Steve Gorschinek keine pauschalen Rückschlüsse wegen des Tabellenstands machen. Ziel der Auerbacher ist es, bis Ende Juni noch auf Platz 2 zu kommen, denn „wenn wir die Chance haben, müssen wir sie auch nutzen“, sagt der Trainer.

Ausfallen werden am Sonntag nur Ricardo Förster und Marcus Krug (Urlaub). Der Rest ist motiviert, die volle Punktzahl in Mühltroff zu holen. So auch Moritz Seidel, der erst im Laufe der Hinrunde aus Team 1 in die Landesklasse kam. In dieser Saison traf er insgesamt achtmal für den VfB II (nur Marcel Dressel ist mit elf Toren besser). „Moritz war schon im Regionalligakader und ist eine Waffe für uns“, so Gorschinek über seinen Zehner.