Auerbach schwächelt in der Offensive

 Auerbach.

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga Süd läuft beim VfB Auerbach eher wie eine Berg- und Talfahrt: Beim letzten Testspiel vor einer kurzen, knapp einwöchigen Trainingspause erzielten die Auerbacher am Samstagnachmittag nur ein 1:1-Unentschieden beim VfB Empor Glauchau. Beim Landesligisten waren die Vogtländer zwar die dominante Mannschaft, ließen aber Durchschlagskraft im Spiel nach vorn vermissen. Schon in der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware – womöglich auch, weil die Auerbacher keine Abnehmer fanden. So war Torjäger Marc-Philipp Zimmermann dienstbedingt nicht mit dabei, genauso wie der zuletzt gut spielende Jonas Dittrich in der Offensive. Erst nach der Halbzeitpause zogen die Auerbacher etwas an – und gingen durch den Treffer von Lucas Seidel (57.) mit 1:0 in Führung. Doch die Freude darüber hielt nicht lange an: Die gastgebenden Glauchauer glichen nur wenig später aus (60.). Danach spielten die Vogtländer zwar auf Sieg, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. Bis zum Saisonstart sollte der VfB also noch an seiner Offensive arbeiten. Dafür bieten sich noch zwei Testspiele: eins im Trainingslager in zwei Wochen in Tschechien, ein anderes beim ZFC Meuselwitz. (masc)

%d Bloggern gefällt das: