8. Spieltag – Sparkassenvogtlandliga

Samstag, den 21.10.2017, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – FSV Treuen
Der Tabellenführer aus Treuen kommt in die 3 Türme Stadt. Noch immer sind die Treuener als Aufsteiger noch ohne Niederlage in der höchsten Spielklasse des Kreises. Doch der VfB ist eigentlich immer für eine Überraschung gut und könnte vielleicht zum ersten Stolperstein für Treuen werden.

FC Werda – VfB Mühltroff
Mühltroff meldete sich vergangene Woche mit dem Heimerfolg gegen Tabellenführer Irfersgrün nach einer kurzen Flaute wieder zurück. Nun gastieren die Mühltroffer in Werda. Beide haben 11 Punkte auf ihrem Konto und sind Tabellennachbarn. Beide sind in der Lage das Spiel jeweils für sich zu entscheiden, von daher werden die Zuschauer sicher ein spannendes Spiel erleben.

SG Neustadt – SV Fronberg Schreiersgrün
Schreiersgrün ist der ärgste Verfolger des Spitzenduos in der Vogtlandliga. Das können sie aber auch nur bleiben, wenn sie am Samstag in Neustadt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Neustadt schlug vergangene Woche Kottengrün, aber ist noch lange nicht so stabil wie im vergangenen Jahr. Schreiersgrün schlug zu Hause den SC Syrau und brachte den Drachen die erste Saisonniederlage bei. Beide sind also mit viel Selbstvertrauen ausgestattet und freuen sich sicher auf diese Begegnung.

SC Syrau – SG Rotschau
Wie hat Syrau die erste Saisonniederlage verkraftet und welchen Schwung hat der Kantersieg von Rotschau gegen Wacker, dem Rotschauer Team gebracht. Zu Hause ist Syrau noch ungeschlagen, Rotschau dagegen konnte auswärts noch nicht einmal punkten. Syrau wird nach der Niederlage in der Vorwoche auf Wiedergutmachung bedacht sein, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und Rotschau wird versuchen, den Aufwind auch in Syrau mitzunehmen und dort zu punkten.

1.FC Wacker Plauen – VfB Lengenfeld
Ein Duell der hinteren Regionen der Sparkassenvogtlandliga steht am Samstag in der Plauener „Ost“ auf dem Spielplan. Der Tabellenzwölfte aus der Ost, empfängt den Zehnten aus Lengenfeld. Für beide ist dies ein s.g. „6 Punkte Spiel“. Auch wenn man noch früh in der Saison ist, solche Spiele gegen direkte Konkurrenten will und darf man eigentlich nicht verlieren. Von daher steckt viel Brisanz in der Partie. Lengenfeld könnte sich mit einem Auswärtserfolg ein Stück vom Tabellenende absetzen, gewinnt Wacker, wäre man punktgleich mit dem VfB.

Sonntag, den 22.10.2017, 15:00 Uhr
1. FC Rodewisch – SV G/W Wernesgrün
Ebenfalls ein Abstiegsduell findet am Sonntag in Rodewisch statt. Dann trifft der Letzte der Tabelle auf den Vorletzten. Beide haben 3 Punkte auf ihrem Konto und stehen schon jetzt mit dem Rücken zu Wand. Rodewisch verlor vergangene Woche in Treuen, während Wernesgrün zu Hause dem FC Werda immerhin einen Punkt entreißen konnte. So eine leichte Favoritenstellung geht also nach Wernesgrün, aber auch in diesem Spiel zählt für beide eigentlich: „Verlieren verboten“

BSV Irfersgrün – SV Kottengrün
Beides Verlieren vom vergangenen Spieltag. Irfersgrün verlor das Spiel in Mühltroff und die Tabellenführung an Treuen und Kottengrün unterlag im Derby der SG Neustadt. Irfersgrün will mit Sicherheit gleich wieder in die Erfolgsspur zurück, um Treuen nicht aus den Augen zu verlieren und Kottengrün wird auch darauf bedacht sein, die Niederlage aus der Vorwoche, vergessen zu machen. So ein wenig schnuppert dieses Spiel nach einem Unentschieden.