6. Pokalwochenende am kommenden Wochenende – Vorstellung der Finalteams!

  • Beitrag veröffentlicht:3. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Wochenende steigt beim SC Syrau 1919 das 6. Pokalwochenende des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. 8 Endspiele werden an den drei Tagen auf dem Gelände des SC Syrau ausgetragen. Und wir wollen auch jedes Finale vorstellen. Beginnen werden wir dabei mit dem ersten Finale, welches am Freitag, dem 07.06.2019, 17:00 Uhr ausgetragen wird. Zusammen mit unserem Partner, der Plauen Stahl Technologie GmbH, wird dann das Finale der E-Junioren zwischen der SpG Großfriesen/Zobes und dem Reichenbacher FC ausgetragen.

Die Spielgemeinschaft Großfriesen/Zobes spielt in der Meisterrunde der E-Junioren und belegt dort einen Spieltag vor Ende der Saison einen sehr guten vierten Platz. Im Pokal haben sich die Jungen und Mädchen wie folgt durchgesetzt:

1. Runde: SpVgg Grünbach Falkenstein 8:4
2. Runde: VFC Plauen 2 8:0
3. Runde: SG Traktor Lauterbach 8:4
4. Runde: VfL Reumtengrün 8:2
5. Runde: VFC Plauen  4:2

In der Meisterrunde traf man auf den Reichenbacher FC bereits einmal, unterlag da zu Hause mit 1:6. In der Vorrunde, wo man ungeschlagen Staffelsieger wurde, konnte man aber auch einmal mit 4:2 gegen den RFC gewinnen. Mit Wilhelm Theilig (13) und Milo Backhaus (8) stellt die SpG auch zwei treffsichere Torschützen in der Meisterrunde.

Der Reichenbacher FC belegte in der Vorrunde hinter der SpG Großfriesen/Zobes Platz 2 und zog ebenfalls in die Meisterrunde ein. Dort wird man aller Voraussicht nach den Vizemeistertitel einfahren. Einen Spieltag vor Ende der Saison liegt man auf Platz 2 und hat drei Punkte und 8 Tore mehr, wie der Drittplatzierte vom VfB Auerbach 2 auf seinem Konto. In der Halle wurden die Reichenbacher Kicker in dieser Saison, Hallenkreismeister. Im Pokal erzielte man folgende Ergebnisse:

1. Runde: SpG Syrau/Nord Plauen 12:0
2. Runde: VfB Auerbach 1 3:2
3. Runde: SpG Kottengrün/Bergen 2:0
4. Runde: SG Pfaffengrün 7:0
5. Runde: VFC Adorf 9:4

Wie bereits erwähnt trafen beide in dieser Saison zweimal aufeinander, jeweils einen Sieg konnten beide Teams dabei einfahren und mussten einmal den Platz als Verlierer verlassen.

Nun gibt es ein drittes Aufeinandertreffen im Pokalendspiel und beide Teams können diesen Pokal gewinnen, einen Favoriten gibt es in diesem Spiel sicherlich nicht. Geleitet wird das Spiel von Dominik Schneider.

Das Pokalendspiel der E-Junioren wird in diesem Jahr von der der Plauen Stahl Technologie GmbH präsentiert. Vertreter des Unternehmens aus Plauen werden am Freitag auch die Siegerehrung nach dem Spiel vornehmen. Wir bedanken uns schon heute recht herzlich bei der der Plauen Stahl Technologie GmbH für die tolle Unterstützung!

Informationen zum Unternehmen gibt es hier: Plauen Stahl Technologie GmbH