0

Quizfragen zum Strafstoßschießen zur Entscheidung

1 / 6

Ein Spieler befindet sich aufgrund einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes. Das Spiel wird abgepfiffen. Er möchte am nun folgenden Elfmeterschießen teilnehmen. Ist das erlaubt?

2 / 6

Der Torwart verletzt sich bei der Abwehr eines Elfmeters. Darf er ersetzt werden?

3 / 6

Ein Elfmeter muss wiederholt werden, weil sich der Torwart deutlich zu früh von der Torlinie nach vorn bewegte. Wer muss die Wiederholung des Elfmeters ausführen?

4 / 6

Eine Mannschaft beendet das Spiel mit nur zehn Spielern, der Gegner ist noch vollzählig. Wie viele Spieler jeder Mannschaft dürfen am anschließenden Elfmeterschießen teilnehmen?

5 / 6

Beim Elfmeterschießen täuscht der Schütze in unsportlicher Weise. Der Ball wird vom Torwart abgewehrt. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

6 / 6

Ein Spieler hat unmittelbar vor Spielende einen Schuh verloren. Er verlässt das Spielfeld, um sich den Schuh wieder anzuziehen. Als das Spiel abgepfiffen wird, sitzt er noch auf der Aschenbahn. Darf er am anschließenden Elfmeterschießen teilnehmen?

Dein Ergebnis ist