6

Quizfragen zur Regel 3 der Fußballregeln

1 / 18

Zu Beginn der 2. Halbzeit steht eine Mannschaft mit 10 Spielern auf dem Feld, der Torwart ist auf dem Weg zum Spielfeld.

2 / 18

Ein verletzter Spieler befindet sich außerhalb des Spielfeldes und soll ausgewechselt werden. Wann darf der Auswechselspieler ins Spiel eintreten?

3 / 18

Bei einem korrekten Zweikampf wird ein Spieler verletzt und danach ausgewechselt. Von der Trainerbank schreit er: „Nach dem Spiel breche ich dir alle Knochen, du Schw...!“

4 / 18

Wie viele Spieler dürfen im Laufe eines Pflichtspieles bei den Herren ausgewechselt werden?

5 / 18

Wie viele Spieler dürfen im Laufe eines Freundschaftsspiels ausgewechselt werden?

6 / 18

Eine Mannschaft ist nur mit sieben Spielern angetreten. Ein Spieler scheidet so schwer verletzt aus, dass er nicht wiederkommen kann. Ein Ersatzspieler steht nicht zur Verfügung.

7 / 18

Nach der Halbzeit kommt ein Spieler, der in der ersten Hälfte mitgespielt hat, zu spät. Er möchte am laufenden Spiel teilnehmen. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

8 / 18

Eine Mannschaft beginnt das Spiel mit nur 10 Spielern. Nach fünf Minuten läuft der 11. Spieler, der ordnungsgemäß im Spielbericht eingetragen ist, ohne sich beim Schiedsrichter anzumelden, auf das Spielfeld und spielt den Ball.

9 / 18

Bei einem Strafstoß soll der verletzte Torwart durch den Torwart auf der Auswechselbank ersetzt werden. Die Mannschaft hat noch keine 3 Spieler ausgewechselt. Ist das zulässig?

10 / 18

Eine Mannschaft wechselt während des laufenden Spiels den Torwart gegen einen Feldspieler aus. Der Schiedsrichter bemerkt es.

11 / 18

Welche drei Voraussetzungen sind für eine korrekte Auswechslung zwingend notwendig?

12 / 18

In einem B-Juniorenspiel läuft ein Auswechselspieler auf das Feld und spielt den Ball.

13 / 18

Nach der Behandlung seiner Verletzung läuft ein Spieler auf das Spielfeld, ohne dass er vom Schiedsrichter ein Zeichen dafür bekommen hat.

14 / 18

Ein verletzter Spieler möchte über die Torlinie wieder ins Spielfeld zurückkehren.
Lässt der Schiedsrichter das zu?

15 / 18

Ein Torwart tauscht in der Halbzeitpause mit einem Feldspieler seinen Platz. Der Schiedsrichter wird nicht informiert. Er bemerkt den Tausch nach einigen Spielminuten.

16 / 18

Ein Auswechselspieler betritt in einer Spielunterbrechung unangemeldet von der Seitenlinie das Spielfeld, um seine Mannschaft zu vervollständigen, allerdings ohne das Zeichen des Schiedsrichters abzuwarten. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

17 / 18

Ein Spieler, der mit Zustimmung des Schiedsrichters vorübergehend ausgeschieden ist, läuft unangemeldet auf das Spielfeld und begeht sogleich ein verwarnungswürdiges Foulspiel.

18 / 18

Ein des Feldes verwiesener Spieler setzt sich auf die Reservebank.

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 54%

0%