0

Quizfragen zur Regel 16 der Fußballregeln

1 / 6

Der Abstoß wird ausgeführt, obwohl noch nicht alle Angreifer den Strafraum verlassen haben. Außerhalb des Strafraumes kommt ein Angreifer in Ballbesitz, stoppt das Leder jedoch mit dem Arm. Er schießt den Ball ins Tor.

2 / 6

Wann ist der Ball beim Abstoß im Spiel?

3 / 6

Als bei einem Abstoß der Ball noch im Strafraum ist, rollt ein zweiter Ball direkt daneben auf das Spielfeld.

4 / 6

Ein Angreifer steht in der gegnerischen Spielhälfte und erhält den Ball direkt aus einem Abstoß. Kurz danach kann er ein Tor erzielen.

5 / 6

Bevor der Ball nach einem Abstoß die Strafraumlinie überquert hat, tritt ihn ein verteidigender Spieler noch einmal, da der Ball sonst den Strafraum nicht verlassen hätte.

6 / 6

Der Torwart spielt den Ball beim Abstoß seitlich zu seinem Mitspieler, der an der Eckfahne steht. Noch bevor der Ball den Strafraum verlassen hat, geht er über die Tornlinie ins Aus.

Dein Ergebnis ist