Kreisligen am Wochenende

Staffel 1
Das Spitzenspiel der Staffel 1 findet am Samstag in Ellefeld statt. Dann trifft der Gastgeber auf den Tabellenzweiten aus Trieb. Der TSV hat dabei noch ein Spiel weniger absolviert und liegt nur einen Zähler hinter dem FSV. Beide haben es in dieser noch jungen Saison schon ordentlich krachen lassen und schon 20 bzw. 28 Tore erzielt. Der Tabellendritte vom SV Morgenröthe Rautenkranz gastiert beim SV Coschütz und möchte mit einem Sieg an den beiden Spitzenteams dranbleiben. Im Spiel VfB Auerbach 3 gegen Mylau Reichenbach sind die Gäste sicher favorisiert, aber der VfB könnte mit einem Sieg die Gäste sogar in der Tabelle überholen. Die TSG Brunn gastiert am Sonntag beim SSV Tirpersdorf, die aktuell auf Platz 12 stehend, sicher schnell dort weg wollen. Da würde ein Sieg gegen die Brunner sicher helfen. In den Spielen Netzschkau gegen Rempesgrün und Treuen 2 gegen Bergen/Werda spielen die Teams aus dem hinteren Mittelfeld und dem Tabellenende gegeneinander. Da alles noch sehr eng ist in der Tabelle, könnte sich dort einiges verschieben.

Samstag, dem 09.10.2021, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 3 – VSC Mylau Reichenbach
FC Teutonia Netzschkau – FSV Rempesgrün
FSV Ellefeld – TSV Trieb
SV Coschütz – SV Morgenröthe Rautenkranz
FSV Treuen 2 – SpG Bergen/Werda 2
Sonntag, dem 10.10.2021, 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – TSG Brunn

Staffel 2
Auch in der Staffel 2 wartet an diesem Wochenende das Spitzenspiel auf die Zuschauer. Tabellenführer Klingenthal gastiert beim VfB Großfriesen. Beide noch ohne Niederlage wollen ihre Serien gerne weiter fortsetzen. Der Tabellendritte vom ESV Lok Plauen empfängt den Post SV Plauen und hat dort gute Möglichkeiten, seine Position in der Tabelle mit einem Heimerfolg zu sichern. Im Verfolgerduell zwischen Ranch Plauen und der SpG Pausa/Mühltroff geht es um Platz 4 und 5. Beide haben 11 Punkte bisher auf dem Konto. Syrau 2 könnte mit einem Auswärtserfolg beim Elsterberger BC in diesen Kampf um die Platz 4 und 5 auch mit eingreifen, denn die Syrauer liegen nur 2 Zähler dahinter. Wacker Plauen 2 hat zu Hause den BC Erlbach 2 zu Gast und möchte dort einen Heimdreier erzielen. Am Tabellenende treffen am Sonntag Lauterbach und Straßberg aufeinander, sowie Wernitzgrün/Markneukirchen, die als Schlusslicht den Achten aus Leubnitz empfangen.

Samstag, dem 09.10.2021, 13:00 Uhr
1.FC Wacker Plauen 2 – BC Erlbach 2
15:00 Uhr
1.FC Ranch Plauen – SpG Pausa/Mühltroff 2
VfB Großfriesen – FSV 1990 Klingenthal
ESV Lok Plauen – Post SV Plauen
Elsterberger BC – SC Syrau 2
Sonntag, dem 10.10.2021, 15:00 Uhr
SpG Wernitzgrün/Markneukirchen – Leubnitzer SV
SG Traktor Lauterbach – SG Straßberg