Wir sollten uns als Fußballer an der Aktion beteiligen

  • Beitrag veröffentlicht:5. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Wir als Fußballer hatten vor geraumer Zeit mit der Aktion „Lasst uns unsere Trikots wieder mit Leben füllen“ auch ein Zeichen gesetzt, dass der Amateursport bei den Verantwortlichen in der Politik mehr Gehör bekommt.
Leider hat sich in dieser Sache nicht viel geändert. Zwar können im Außenbereich jetzt bis zu 5 Kinder gemeinsam kotaktfrei trainieren. Jedoch sehen die Planungen der Staatsregierung bei einer Unterschreitung einer Inzidenz von 100 vor, dass zwar bis zu 20 Minderjährige trainieren dürfen, jedoch müssen alle Teilnehmer bei Kontaktsport einen tagesaktuellen negativen Corona-Ttest vorweisen. Diese Verfahrensweise kann kaum ein Verein stemmen und schon gar nicht finanziell meistern.
Der Kontaktsport kann erst wieder uneingeschränkt aufgenommen werden, wenn die Inzidenz im Landkreis unter 50 liegt.
Daher begrüßen wir als Fußballer die Aktion des VfB Schöneck, Abteilung Volleyball sehr, hier wiederum ein Zeichen zu setzen.
Wir fordern alle Mitglieder unserer Vereine auf, sich an dieser Aktion am 10.05.2021 zu beteiligen. Teilt diesen Beitrag, damit diese Aktion in ganz Sachsen publik wird.
Setzt ein Zeichen für den Vereinssport im Land!
Auch wenn das Vereinsleben derzeit fast bis zum Nullpunkt heruntergefahren ist (bzw gerade deswegen), wollen wir mit der Aktion TRIKOT-TAG auf uns aufmerksam machen.
Ziel ist es, am Montag 10.05. mit so vielen Trikots, Vereinspolos, Hoodies, Trainingsjacken… wie möglich überall im Land sichtbar zu sein
Was Ihr tun könnt:
  • erbreitet den Aufruf bei Euren Mitgliedern und überall wo Ihr könnt (soziale Medien, Schaukästen, Betrieb, KITA…)
  • animiert Eure Sportler zum mitmachen
  • macht Euren Mitgliedern die Trikots zugänglich (falls Ihr diese zentral im Verein lagert)
Bitte rührt in den kommenden Tagen kräftig mit uns die Werbetrommel und beteiligt Euch am 10.05. am TRIKOT-TAG !