Vorentscheidung schon gefallen?

  • Beitrag veröffentlicht:20. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Wenn dies in der Sparkassenvogtlandliga so weitergeht, dann feiert der BSV 53 Irfersgrün bereits Anfang April die Meisterschaft und kann sich dann auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. 17 Punkte liegt man nach 15 Spielen nun vor dem Tabellenzweiten aus Schöneck. Auch der VfB Pausa Mühltroff konnte den BSV 53 Irfersgrün am Wochenende nicht stoppen und unterlag mit 0:2.

Der VfB Schöneck unterlag zu Hause dem FC Fortuna 91 Plauen mit 1:3 und kann wohl endgültig alle Aufstiegsträume in dieser Saison begraben. Stattdessen liegen nun gleich 4 Teams direkt hinter dem VfB und wollen diesem nun auch Platz  2 streitig machen. Fortuna ist durch den Sieg nun schon punktgleich. Der 1. FC Wacker Plauen hätte am Wochenende schon auf Platz 2 springen können, unterlag aber zu Hause deutlich dem BC Erlbach mit 1:5, die nun auch nur noch einen Punkt hinter Wacker und Platz 2 liegen. Die SG Rotschau kann auswärts auch gewinnen und gewann beim SV Concordia Plauen mit 2:0. Damit ist man nun Sechster und liegt ebenfalls in Reichweite zu den Spitzenplätzen.

Einen deutlichen 6:0 Heimerfolg feierte der 1. FC Rodewisch gegen den FC Werda und schob sich damit auf Platz 7. Werda rutschte auf Platz 9 ab. Im Tabellenkeller brennt plötzlich Licht. Sowohl der SV 1903 Kottengrün beim 2:1 gegen den FSV Treuen als auch die SG Jößnitz beim 2:0 in Lengenfeld haben ihre zweiten Saisonsiege eingefahren und blicken nun wieder etwas zuversichtlicher in der Tabelle in Richtung Nichtabstiegsplätze.