Viertelfinale im Sternquell Vogtlandpokal am Osterwochenende

  • Beitrag veröffentlicht:13. April 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

Am kommenden Wochenende steht das Viertelfinale des Sternquell Vogtlandpokal´s auf dem Programm.

Samstag, dem 16.04.2022, 15:00 Uhr
VfB 1906 Auerbach 2 – SC Syrau
Im Duell der beiden Vogtlandligisten stehen die Chancen sicher 50/50. Der VfB Auerbach kam nach dem Restart noch nicht so richtig in die Gängen. Ein Remis in Rotschau und gegen Schreiersgrün und eine Niederlage beim BC Erlbach stehen zu Buche. Syrau startete mit 2 Siegen, gegen Rotschau und Wacker Plauen und wahrte damit die Chance auf die Meisterrunde. Im Pokal erreichte Auerbach das Viertelfinale wie folgt: Pausa/Mühltroff 5:2, Leubnitzer SV 6:0, SSV Bad Brambach 8:2. Syrau gewann beim TSV Trieb 4:2, siegte beim VfB Plauen Nord 3:1 und gegen Concordia Plauen 4:1. Ein Vogtlandligist wird im Viertelfinale die Segel streichen lassen müssen.

FSV Ellefeld – SV 1903 Kottengrün
Der Pokalschreck in dieser Saison, der FSV Ellefeld hat am Samstag den nächsten Vogtlandligisten vom SV 1903 Kottengrün zu Gast. In Runde 1 siegte der FSV gegen die SG Rotschau 2 mit 3:0, in Runde zwei schon die erste Überraschung, man schlug Jößnitz mit 2:1. Und die Erfolgsgeschichte ging gegen Rodewisch weiter, auch hier siegte man 2:1. Kottengrün startete mit einem 11:0 gegen Markneukirchen/Wernitzgrün, einem 8:1 gegen Klingenthal und im Achtelfinale siegte man gegen Fortuna Plauen 5:2. Sicher ist Kottengrün in diesem Spiel Favorit, aber Ellefeld hat ja nun bereits zweimal bewiesen das man Vogtlandligisten aus dem Wettbewerb schmeißen kann, vielleicht gelingt ja der dritte Streich und man steht im Halbfinale?

SpVgg Grünbach Falkenstein – FSV Bau Weischlitz
Im Duell der beiden Teams aus der Sparkassenvogtlandklasse ist beiden das Weiterkommen zuzutrauen. Vielleicht liegt das Momentun ein wenig beim FSV Bau, der am vergangenen Wochenende wichtige Punkte in Adorf geholt und sich warmgeschossen hat. In Runde 1 gewannen die Weischlitzer beim Elsterberger BC mit 7:2, in Runde 2 beim VfB Großfriesen knapp mit 2:1 und im Achtelfinale schlug man zu Hause den Vogtlandligisten BC Erlbach, ebenfalls mit 2:1. Grünbach Falkenstein startete mit einem 3:0 gegen Wildenau, es folgte ein 4:0 gegen Lengenfeld und ein 3:1 im Achtelfinale beim VFC Adorf. Ein Team aus der Vogtlandklase wird also mindestens im Halbfinale auftauchen, es bleibt spannend, wer das sein wird?

VfB Schöneck – FC Werda
Ein Derby auf dem Dach des Vogtlandes. Der Tabellenführer der Sparkassenvogtlandklasse empfängt zu Hause den Vogtlandligisten vom FC Werda. Auch wenn Werda eine Klasse höher spielt, es gibt in diesem Spiel keinen wirklichen Favoriten, es wird sicher ein enges Spiel auf Augenhöhe und beiden ist der Einzug ins Halbfinale zuzutrauen. Schöneck spielte in Runde eins bei der SG Jößnitz 2 und erzielte dort ein 16:0. Dann folgte ein 11:0 beim FSV Treuen 2 und im Achtelfinale zog man kampflos weiter, da Unterlosa nicht antrat. Werda, als Titelverteidiger, legte mit einem 3:0 in Theuma los, es folgte ein 3:0 gegen Wacker Plauen und im Achtelfinale hatte man beim 5:2 n.V. gegen Treuen das bessere Ende für sich.

Vier richtig spannende Spiele stehen also auf dem Programm und große Prognosen wie das Halbfinale dann aussehen wird, kann man wirklich schlecht geben. Alle haben die Chance auf die Runde der letzten 4. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!