Der VfB Schöneck geht als Tabellenführer mit 13 Punkten Vorsprung in die Winterpause. Am Wochenende ließen es die Schönecker beim 9:1 in Rotschau noch einmal so richtig krachen und profitierten auch vom 3:3 des BC Erlbach gegen den FC Fortuna 91 Plauen. Der BC Erlbach geht als Zweiter in die Pause, Fortuna Plauen als Vierter. Auf Platz 3 schob sich noch der FC Werda 1921, der den VfB 1908 Lengenfeld zu Hause mit 2:0 besiegen konnte.
Knapp hinter Platz 4, belegt der 1. FC Rodewisch Platz 5 in der Tabelle. Der 1. FC Rodewisch besiegte am Wochenende den 1. FC Wacker Plauen mit 3:0, der damit als Tabellenelfter in die Winterpause geht. Im Aufsteigerduell zwischen der SpVgg Grünbach Falkenstein und dem Reichenbacher FC gab es am Wochenende keinen Sieger, das Spiel endete mit 0:0. Damit gehen die beiden als Sechster und Siebenter in die Pause und werden damit nicht unzufrieden sein.
Der SV Concordia Plauen verpasste beim 1:1 gegen den VfB Pausa-Mühltroff eine bessere Platzierung und geht nun als Achter in die Pause. Der VfB Pausa-Mühltroff übergab vor der Winterpause die rote Laterne wieder an die SG Rotschau, liegt aber dennoch 6 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Dies wird eine schwere Aufgabe in der Rückrunde, ebenso für die SG Rotschau, die als Letzter in die Pause geht.
Der FSV Treuen machte gestern beim 7:3 gegen den Leubnitzer SV noch einmal einen Sprung in der Tabelle und überwintert nun einstellig auf Platz 9 in der Tabelle. Der Anschluss ans vordere Mittelfeld ist geschafft, so kann man beruhigt in die Pause gehen. Der LSV geht als Zehnter in die Winterpause, hat aber schon 10 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.