VfB ist zurück in der Spur

Mühltroff.Nach zwei Niederlagen am Stück ist dem VfB Mühltroff am Wochenende in der Fußball-Landesklasse die Trendwende gelungen. Gegen die bisher sieglose SpVgg Reinsdorf-Vielau gelang den Vogtländern ein klares 3:0 (3:0). Mit zehn Punkten belegt der VfB Mühltroff nun den fünften Platz in der Landesklasse.

Die Mühltroffer begannen das Spiel bei den Randzwickauern zielstrebiger und gingen bereits nach vier Minuten durch Fabian Zimmermann in Führung. Er vollendete dabei ein Zuspiel von Moritz Krell.

Wie in der Vorwoche stand André Remmer im Mühltroffer Tor. Er ersetzte Pasold, der eine Fraktur im Zeh auskuriert. Für Woitzik begann diesmal Lucien Lippek, er spielte zusammen mit Jakob Pieles in der zentralen Abwehr. Erstmals im aktuellen Spieljahr agierte Mühltroff in dieser Partie mit drei Stürmern. Die Position neben Grünler und Ottiger nahm auf der rechten Seite Neumeister ein.

Schon in Halbzeit eins ging das Mühltroffer Konzept – aus einer sicheren Abwehr agieren und Druck nach vorn aufbauen, um so torgefährlich zu sein – gut auf. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber durch mehrere Spielerwechsel Gleichwertigkeit im Spiel zu erreichen, doch auch dieser Versuch blieb ohne Resultat. Anders die Gäste, die durch Grünler und Ottiger weitere Chancen auf einen noch höheren Ausgang hatten.

StatistikMühltroff: Remmer – Zimmermann, Fortak (60. Woitzik), Krell, Ottiger, Lippeck (60. Schankat), Thieme, Pieles, Neumeister (73. Gruner), Grünler (68. Stiller), Fritzsche; Tore: 0:1 Zimmermann (4.), 0:2, 0:3 Pieles (17., 37.); SR: Fiebig (Burgstädt); Zus.: 60

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: