Treuen muss zum Spitzenspiel nach Jößnitz

Plauen.Nach drei Spieltagen in der Fußball-Vogtlandliga gibt es noch keinen Ausreißer. Der FSV Treuen (7 Punkte) steht vor einem Quintett mit sechs Punkten an der Spitze, muss am Samstag aber beim Vizemeister der Vorsaison, der SG Jößnitz ran. Plauen Nord versucht zu Hause die ersten Punkte nach dem Aufstieg zu sammeln. Der Gegner ist bei den Plauenern in schlechter Erinnerung.

Samstag, 15 Uhr:

FC Fortuna Plauen (2.) – BC Erlbach (8.): Torgarantie gibt es bei den Spielen der Plauener. In den bisher drei Spielen gab es im Schnitt acht Treffer. Erlbach kommt mit Schwung nach Plauen, besiegte man in der Vorwoche zu Hause den SC Syrau mit 2:1. Mit einem Auswärtssieg könnte sich der BCE vorn festbeißen. Fortuna hingegen schielt auf die Rückeroberung der Tabellenspitze.

SC Syrau (3.) – 1. FC Rodewisch (11.): In Syrau treffen die beiden besten Abwehrreihen aufeinander. Ob die durchwachsen gestarteten Rodewischer den heimstarken Syrauern am Wochenende etwas abluchsen können, wird sich zeigen. Syrau holte in seinen bisherigen zwei Heimspielen sechs Punkte bei 9:2 Toren.

SG Rotschau (12.) – BSV Irfersgrün (6.): Beide Teams sammelten ihre Punkte bisher zu Hause. Somit scheint Rotschau gute Karten zu haben. Allerdings kommt mit Irfersgrün eine spielstarke Truppe.

VfB Plauen Nord (14.) – FC Werda (4.): Zweimal war Werda bisher auf dem Plauener Nord-Sportplatz zu Gast. Die Ausbeute für die Hausherren ist dabei sehr ernüchternd. In den beiden Pokalspielen ging man richtig unter. Das 3:11 in der Vorsaison und das 1:9 im Jahr 2019 sprechen eine klare Sprache. Nun trifft man in der Vogtlandliga zum ersten Mal aufeinander. Der VfB Nord will endlich die ersten Punkte, Werda in der Spitzengruppe bleiben.

Sonntag, 15 Uhr:

SV Concordia Plauen (10.) – SV Fronberg Schreiersgrün (13.): Im Kellerduell der Woche geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach zwei heftigen Klatschen hat Schreiersgrün in der Vorwoche gegen Plauen Nord gewonnen und kommt mit breiter Brust zur Concordia, die bisher ebenfalls gegen Nord die einzigen Punkte holte und gegen zwei Spitzenteams verlor. In der vergangenen Saison gab es an gleicher Stelle ein spektakuläres 5:4.

%d Bloggern gefällt das: