Trainer lässt bei Pflichtaufgabe Reservisten ran

 Fußball, Sachsenpokalwettbewerb: VFC Plauen gewinnt beim Landesklasse-Vertreter SV Zeißig 3:0 (2:0)

Plauen.Der Fußball-Oberligist VFC Plauen ist bei seinem ersten Pokalauftritt in dieser Saison seiner Favoritenrolle gerecht geworden und mit einem souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg beim SV Zeißig (Landesklasse Ost) in die dritte Runde des Sachsenpokalwettbewerbs eingezogen, die am Dienstag ausgelost wird. Gabriel Hasenbichler traf doppelt für die Plauener, Eric Träger sorgte für den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für den VFC. Der hatte bereits vergangene Saison im Pokalwettbewerb beim SV Zeioßig in Hoyerswerda gastiert und 10:0 gewonnen.

„Heute durften einmal die Spieler ran, die bisher hintendran standen. In dieser Formation ist die Mannschaft nicht eingespielt. Da war schon klar, dass nicht alles klappt. Ein bisschen mehr Konsequenz im Spiel und im Abschluss habe ich mir schon gewünscht. Aber wir sind eine Runde weiter, und damit ist die Aufgabe erfüllt“, befand VFC-Trainer Robert Fischer nach dem Schlusspfiff.

Auch nach Wiederbeginn wurde das Spiel nicht besser. Die Plauener mühten sich, aber es gab zu viele Ballverluste. Ein Spiel über die Außenpositionen, das den Abwehrriegel der Heimelf hätte aufbrechen können, fand praktisch nicht mehr statt. Auch das Tempo im Spiel nach vorn ging den Vogtländern abhanden, sodass die Zeißiger Abwehr immer eine Antwort parat hatte. Zur Freude der Gäste fiel allerdings kurz vor Schluss doch noch das 3:0. Vorbereiter war dabei erneut Albustin, seine Eingabe „streichelte“ Hasenbichler zum Endstand ins Tor der Hoyerswerdaer (87.). (ilo)

StatistikPlauen: F. Böttcher – Sovago, Fischer, Träger (46. Siegel), Albustin – Grandner, D. Böttcher (46. Baumann) – Stein, Schmidt (73. Morosow), Spranger (73. Popowicz) – Hasenbichler; Tore: 0:1 Hasenbichler (35.), 0:2 Träger (42.), 0:3 Hasenbichler (87.); SR: Seib (Holtendorf); Zuschauer: 112

%d Bloggern gefällt das: