Toller Auftakt trotz Heimniederlage

  • Beitrag veröffentlicht:25. September 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Wenn man das Endergebnis von 1:4 liest, könnte man meinen, der Auftakt für unsere C-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz gegen die SpVgg Dresden Löbtau war eine klare Sache für die Dresdnerinnen. Aber das war es ganz und gar nicht. Unseren Mädels merkte man heute Morgen in der Kabine die Aufregung und die Nervosität vor dem ersten Punktspiel deutlich an, immerhin kam mit Dresden auch der aktuelle Tabellenführer ins Vogtland, nach zwei Siegen zum Auftakt, stand man auf Platz 1. Und die Dresdnerinnen konnten das in der Anfangsphase auch deutlich machen und führten nach 10 Minuten schon 0:3. Dabei hatten sie auch ein wenig Glück, aber eben auch eine enorme Effektivität vorm Tor. Aber unsere Mädels bissen sich ins Spiel und wurden von Minute zu Minute besser. Im Angriff fehlte oft noch der letzte Pass oder die Genauigkeit beim Abschluss, sodass es in Hälfte eins nicht mit einem eigenen Treffer klappen sollte. Nach aufmunternden Worten und kleinen Anpassungen im Spiel, sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit einen hervorragenden Auftritt unserer Girls. Bis auf einen Konter der Dresdnerinnen und der saß leider auch, spielte nur noch die SpG und das mit teilweise richtig tollen Kombinationen. Doch die Dresdnerinnen hatten auch eine sehr gute Torhüterin, die vieles zunichtemachte und u.a. auch einen Neunmeter halten konnte. Dennoch gaben die Mädels nicht auf und belohnten sich dann auch mit einem Treffer durch Fabienne Solbrig. Bis zum Ende des Spiels war man dominant, hatte zahlreiche Einschussmöglichkeiten und wäre ein zweiter Treffer vielleicht gefallen, wer weiß, was dann noch möglich gewesen wäre? Am Ende stand dann ein 1:4, was aufgrund der ersten 15 Minuten des Spiels in dieser Deutlichkeit zustande kam. In den restlichen 60 Minuten war es ein Spiel, welches man vor allem in Hälfte zwei auch für sich entscheiden hätte können. Doch wir wollen auch nicht übertreiben, es war unser erstes Punktspiel mit diesem neuen Team und wenn die Mädels so weitermachen, dann wird es nicht lange dauern, bis die ersten drei Punkte eingefahren werden können. Glückwunsch Mädels zu diesem tollen Auftritt und vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel! Danke für die tolle Begrüßungstorte, die es auch für die Gäste gab, ganz tolle Idee und super lieb!!! Wir sind schon gespannt auf das Rückspiel in Dresden!