Spitzenspiel in Plauen

Das Topp Spiel der Sparkassenvogtlandliga findet am kommenden Samstag in Plauen statt. Dann treffen der Tabellenzweite vom FC Fortuna 91 Plauen und der Spitzenreiter vom FC Werda aufeinander. Aktuell liegt Werda einen Zähler vor Fortuna, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert. In der Vorwoche konnten beide ihre Spiele gewinnen, Werda schlug zu Hause den VfB Schöneck und Fortuna siegte auf heimischen Platz gegen den FSV Treuen. Es ist also zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wieder einmal angerichtet für ein hoffentlich tolles und spannendes Spitzenspiel.

Der Tabellendritte vom Reichenbacher FC 2 empfängt am Samstag den SV Concordia Plauen. Der Aufsteiger ist mit 7 Punkten gut gestartet und möchte sein Punktekonto am Wochenende sicher gerne weiter aufbessern. Concordia kommt mit der Derbyniederlage gegen Wacker Plauen im Gepäck nach Reichenbach und muss aufpassen, den Anschluss ans vordere Mittelfeld nicht zu verpassen.

Aufsteiger Grünbach Falkenstein hat am kommenden Spieltag die noch punktlosen Rotschauer zu Gast. Mit dem Erfolg in Erlbach aus der Vorwoche, ließ Grünbach Falkenstein schon ein wenig aufhorchen. Dieser Auswärtsdreier soll nun zu Hause „vergoldet“ werden. Die SG hat erst zwei Spiele absolviert, aber beide verloren und ist damit aktuell Letzter. Um da wegzukommen, benötigt es schnell Punkte, am besten schon am Samstag.

Wacker Plauen hat am Samstag nach dem Derbysieg, Heimrecht gegen den FSV Treuen. Mit dem Schwung aus dem Sieg bei Concordia Plauen, will man in der Plauener „Ost“ gegen den Tabellenelften aus Treuen bestenfalls nachlegen und einen Heimdreier holen. In Treuen wird man alles daransetzen, um in Plauen etwas Zählbares mitzunehmen, was sicher nicht ausgeschlossen ist.

Der VfB Schöneck spielt am Sonntag gegen den Aufsteiger vom Leubnitzer SV. Noch hat Schöneck ein Spiel weniger absolviert, aber die Niederlage vergangene Woche in Werda tat sicherlich weh. Nun muss zu Hause unbedingt gewonnen werden, um nicht wieder wie im Vorjahr, zu viele Punkte zu verschenken. Doch der Leubnitzer SV hat nur einen Punkt weniger wie Schöneck und wird am Sonntag das Feld nicht kampflos verlassen.

Zwei Sieger aus der Vorwoche stehen sich im Duell zwischen dem VfB Lengenfeld und dem VfB Pausa Mühltroff gegenüber. Lengenfeld siegte in Rodewisch und Pausa Mühltroff in Leubnitz. Damit holten beide ihren ersten Saisonerfolg. Beide wollen nun sicher nachlegen und direkt noch einen Dreier holen. Ein wenig riecht es hier nach einem Unentschieden.

Der 1. FC Rodewisch hat am Sonntag den BC Erlbach zu Gast. Beide haben in der Vorwoche verloren. Rodewisch zu Hause gegen Lengenfeld und Erlbach verlor etwas überraschend zu Hause gegen Grünbach Falkenstein. Rodewisch hat in dieser Saison noch keinen Sieg erringen können und Erlbach wird versuchen, Saisonsieg drei einzufahren, um weiter im vorderen Mittelfeld bleiben zu können.