Sparkassenvogtlandklasse ebenfalls mit erstem Spieltag der neuen Runde

Samstag, dem 07.05.2022, 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Der ärgste Verfolger vom VfB Schöneck, der VfB Plauen Nord, hat den Dritten vom SV Merkur 06 Oelsnitz 2 zum Spitzenspiel zu Gast. Die Haselbrunner wollen dabei den Abstand zum Dritten möglichst vergrößern, Oelsnitz 2 könnte bis auf 2 Punkte mit einem Sieg an Nord heranrücken.

Reichenbacher FC 2 – VfB Schöneck
Die Reichenbacher sind sicherlich froh, sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert zu haben, somit haben sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und können in den nächsten Wochen befreit aufspielen. Mit Tabellenführer Schöneck wird man sicher wie in der Hinrunde so seine Probleme haben, aber vielleicht kann man den VfB zu Hause auch überraschen?

SG Kürbitz – VfB Lengenfeld
Beide Teams waren vergangene Woche sicherlich äußerst glücklich über die Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Denn damit ist man alle Abstiegssorgen los und wird die kommenden Wochen nutzen, um sich schon für die neue Saison vorzubereiten, etwas auszuprobieren u.s.w. Kürbitz könnte mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an Lengenfeld heranrutschen.

Abstiegsrunde

Samstag, dem 07.05.2022, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SG Stahlbau Plauen
Der Erste der Abstiegsrunde aus Falkenstein hat Schlusslicht Stahlbau Plauen zu Gast. 19 Punkte hat Falkenstein bereits, doch Vorsicht, der Drittletzte aus Weischlitz hat nur 5 Punkte weniger. Also Ausrutscher sollten sich die Falkensteiner nicht leisten, wenn man einigermaßen entspannt durch diese Runde kommen möchte. Stahlbau ist sicher auf Abschiedstour aus der Sparkassenvogtlandklasse und wird kommende Spielzeit in der Kreisliga neu beginnen.

SV B/W Rebesgrün – VFC Adorf
Auch für Rebesgrün wird der Weg aller Voraussicht nach in die Kreisliga gehen, vier Punkte bisher sind einfach zu wenig. Adorf hat 15 Zähler, aber braucht auch jeden Punkt für den Klassenerhalt. Von daher wird der VFC alles daransetzen, um in Rebesgrün den Sieg davonzutragen.

Sonntag, dem 08.05.2022
FSV Bau Weischlitz – SSV Bad Brambach
Drei Punkte liegen beide auseinander und von daher verspricht das Spiel eine entsprechende Spannung. Bad Brambach hätte es vergangene Woche fast noch in die obere Hälfte geschafft, musste sich dann aber in Lengenfeld geschlagen geben. Nun will man als eines der stärkeren Teams in der Abstiegsrunde sich schnell aller Sorgen entledigen und Punkte sammeln, dies soll bestenfalls am Samstag schon in Weischlitz begonnen werden.

SV G/W Wernesgrün – SV 08 Wildenau
Eine Woche nach dem direkten Aufeinandertreffen wollte es der Spielplan so, dass man direkt wieder aufeinander trifft. Gewinnt Wernesgrün wieder, würde man an Wildenau vorbeiziehen. Wildenau will die zweite Derbyniederlage aber sicher mit allen Mitteln verhindern und seinen dritten Platz in der Runde verteidigen.