Sparkassenvogtlandklasse – 3. Spieltag

  • Beitrag veröffentlicht:8. September 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, den 09.09.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – SG Jößnitz
Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber gewann ein Spiel und verlor eine Partie. Jößnitz siegte zu Hause und spielte in Erlbach vergangene Woche 3:3 Unentschieden. Es wird sicherlich eine spannende Begegnung, in der beide Teams in der Lage sind, das Spiel für sich zu entscheiden.

VFC Adorf – Reichenbacher FC II
Adorf empfängt mit einer Niederlage im Gepäck gegen Concordia Plauen, das Schlusslicht aus Reichenbach, welches beide Spiele bisher verlor. Zu Hause sollte Adorf als Favorit in der Lage sein, die drei Punkte zu behalten, um sich weiter im Mittelfeld zu stabilisieren.

SG Unterlosa – SSV Tirpersdorf
Auch in diesem Spiel scheinen die Karten klar verteilt zu sein. Unterlosa, zwei Spiele, zwei Siege, 10:1 Tore, trifft auf Aufsteiger und aktuell Vorletzten Tirpersdorf, 0 Punkte und 2:9 Tore. Auch morgen sollte es für Tirpersdorf schwierig werden in Unterlosa Punkte zu entführen.

FC Fortuna Plauen – SpVgg Grünbach Falkenstein
Der Absteiger aus Grünbach-Falkenstein ist in der neuen Spielklasse noch nicht angekommen. Gleich zwei Niederlagen hagelte es zu Beginn der Saison. Ganz anders die Fortuna, der Aufsteiger gewann beide Spiele und steht aktuell auf Platz 2. Auch morgen wird Fortuna alles daran setzen, um das dritte Spiel in Folge zu gewinnen.

FC Teutonia Netzschkau – SV Concordia Plauen
Netzschkau hat auch beide Spiele zu Beginn der Saison verloren und dazu noch keinen eigenen Treffer erzielt. Concordia verlor am ersten Spieltag in Unterlosa und gewann aber vergangene Woche gegen Adorf. Der Ausgang der Partie in Netzschkau ist offen, gewinnt Concordia setzt man sich im Mittelfeld fest, gewinn Netzschkau das erste Mal in dieser Spielzeit, könnte man sich von den hinteren Plätzen ein wenig entfernen.

Sonntag, den 10.09.2017
VfL Reumtengrün – BC Erlbach
Reumtengrün ist mit zwei Siegen gut aus den Startlöchern gekommen und ist gegen Erlbach, welches bisher ein Unentschieden erreichte, sicherlich Favorit. Gewinnt Reumtengrün auch das dritte Spiel in Folge, würde man sich unter den ersten drei Teams der Vogtlandklasse festigen und den Blick nach vorne richten können.

SG Stahlbau Plauen – FSV Bau Weischlitz
Stahlbau scheint den Abstieg besser verkraftet zu haben wie Grünbach-Falkenstein und hat beide Auftaktspiele gewonnen. Weischlitz verlor in Adorf und gewann in der Vorwoche gegen Netzschkau. Auf dem Lindentempel geht Stahlbau dennoch als leichter Favorit ins Spiel und gewinnen die Stahlbauer, setzen auch sie sich in der Spitzengruppe fest.