Sparkassenvogtlandklasse 2. Spieltag

Samstag, dem 12.09.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SG Stahlbau Plauen
Beide Teams starteten mit Niederlagen in die neue Serie. Grünbach Falkenstein verlor beim VfB Plauen Nord mit 3:2 und Stahlbau unterlag zu Hause der SpVgg Heinsdorfergrund mit 1:3. Für beide gilt es also die ersten Zähler in dieser Saison einzufahren und den Fehlstart zu vermeiden.

SV B/W Rebesgrün – VfB Lengenfeld
Der Aufsteiger aus Rebesgrün gewann in der Vorwoche seinen Auftakt bei der SG Kürbitz mit 4:3 und holte also gleich 3 Punkte im ersten Spiel. Lengenfeld sah am letzten Spieltag bis zur Nachspielzeit schon wie der Verlierer gegen Adorf aus, dann schlug Herzog zu und rettete den einen Punkt.

VFC Adorf – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Die Oelsnitzer holten am 1. Spieltag gegen den SV Wildenau in einem torreichen Spiel ihre ersten drei Punkte. 5:3 stand es am Ende für die Sperken. Adorf wollte schon den Sieg in Lengenfeld feiern, doch in der Nachspielzeit fiel noch der Ausgleich zum 1:1. In der Vorsaison konnten die Adorfer die zweite Vertretung aus Oelsnitz zu Hause bezwingen, mal schauen ob das dieses Jahr wieder so wird?

FSV Bau Weischlitz – VfB Schöneck
Der FSV Bau empfängt am Samstag den ersten Tabellenführer der Saison, den VfB Schöneck. Während die Weischlitzer in der Vorwoche in Reichenbach mit 4:1 unterlagen, konnte Schöneck das zweite Mal innerhalb eine Woche gegen Bad Brambach jubeln. Erst gewann man im Pokal nach Elfmeterschießen, dieses Mal machten es die junge Elf aus Schöneck beim 4:0 recht deutlich. Dementsprechend geht der Gast auch als Favorit in dieses Spiel.

Sonntag, dem 13.09.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund – SG Kürbitz
Die Heinsdorfer konnten ihr Auftaktspiel bei der SG Stahlbau Plauen mit 3:1 gewinnen und gleich drei Zähler verbuchen. Kürbitz dagegen unterlag zu Hause dem Aufsteiger aus Rebesgrün knapp mit 3:4. Nimmt man die Vorsaison als „Vergleich“ so dürfte Heinsdorfergrund gute Karten haben, das Heimspiel gegen Kürbitz zu gewinnen.

SV 08 Wildenau – Reichenbacher FC 2
Der RFC 2 meldete sich mit einem 4:1 Heimsieg am 1. Spieltag zurück in der Sparkassenvogtlandklasse. Wildenau dagegen unterlag in Oelsnitz mit 5:3 und möchte diese Auftaktniederlage nun zu Hause gegen ausbügeln und einen Dreier einfahren.

SSV Bad Brambach – VfB Plauen Nord
Der SSV empfängt nach der Auftaktniederlage in Schöneck den VfB Plauen Nord. Die Haselbrunner kommen mit einer 3:2 Empfehlung aus dem ersten Spiel gegen Grünbach Falkenstein ins Oberland. Bad Brambach wird nach den zwei Niederlagen im Pokal und Liga gegen Schöneck alles versuchen, um die ersten Zähler als Aufsteiger auf das eigene Konto zu bringen.