Späte Tore im Abstiegskrimi

Mühltroff.Im Abstiegsduell der Fußball-Landesklasse zwischen dem Mühltroff Reichenbrand hat es am Sonntag beim 1:1 keinen Sieger gegeben. Trotz großer Spielanteile gelang den Hausherren der Ausgleich erst in der Nachspielzeit.

Die Mühltroffer agierten zwar bemüht, aber nicht zielstrebig und laufstark genug. Zu selten liefen sie sich frei, spielten eher hinten herum und rieben sich in der Vorwärtsbewegung immer wieder in Zweikämpfen auf. Was trotzdem von Lucas Lailach oder Marcel Ottiger Richtung Gästetor kam, verfehlte dieses oder der Torwart hielt. Als auch Jakob Pieles mit seinem Kopfball nach einer Ottiger- Flanke das Tor verfehlte, ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn wurden zwar die Gäste auch etwas aktiver, Mühltroff hatte aber die klareren Chancen. Wieder war es Lailach, der allein vor dem Gästekeeper das Leder nicht an diesem vorbeibrachte. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst scheiterte Mühltroffs Böhl allein vor dem Tor, dann schlugen die Reichenbrander aus dem Nichts zu. Die VfB-Abwehr konnte einen Ball nicht entscheidend klären – das 0:1 war die Folge, womit der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Toni Fortak der Ausgleich. Pieles hatte einen Freistoß verlängert und Fortak vollendete mit aller Entschlossenheit.

StatistikMühltroff: Remmer – Zimmermann, Fortak, J. Pieles, Gruner (60. Neumeister), Ottiger, Lippeck, Raisan (75. Böhl), Lailach (75. Krauß), Schmeißer (75. Wendt), Fritzsche; Tore: 0:1 Schubert (85.), 1:1 Fortak (90.+1); SR: Kosmale (Lok Zwickau); Zus.: 93

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: