Schiedsrichter von Spieler attackiert

Das Spiel der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen der Spielgemeinschaft Kürbitz/Straßberg und der SG Unterlosa ist am Samstag von dem tätlichen Angriff eines Unterlosaer Kickers auf Schiedsrichter Christian Baer aus Syrau überschattet worden. Nach dem Abpfiff der Partie (Endstand 2:2) drosch der Unterlosaer Spieler fluchend den Ball weg. „Dafür gab ich ihm eine gelbe Karte. Weil er schon eine hatte, musste ich Gelb-Rot ziehen“, so Baer. Der Spieler packte den Referee von hinten, würgte ihn und rang ihn zu Boden. Auch als andere Spieler eingreifen wollten, wurde Baer von dem Unterlosaer noch auf den Kopf geschlagen. „Ich war kurze Zeit weggetreten“, sagte Baer, dem es aber inzwischen wieder „den Umständen entsprechend gut“ geht. Robby Michel, Vorstand der SG Unterlosa, teilte mit, dass sich „alle Spieler und die Leitung der SGU von diesem Vorfall distanzieren“. (ban)

%d Bloggern gefällt das: