Sachsenpokal im Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende stand für einige vogtländische Nachwuchsteams die nächste Runde im Sachsenpokal auf dem Programm.

Bei den A-Junioren konnte sich der VFC Plauen bereits vor einigen Tagen gegen den ESV Zschorlau mit 8:0 durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Am Wochenende unterlag der Reichenbacher FC im Vogtlandderby dem VfB Auerbach knapp mit 0:1. Auch der SV Merkur 06 Oelsnitz schied aus dem Pokal aus, die Sperken unterlagen mit 0:1 der SG Handwerk Rabenstein.

Der VfB Auerbach zog bei den B-Junioren durch einen 4:1 Auswärtssieg beim Oelsnitzer FC in die nächste Runde ein. Das Aus kam dagegen für den VFC Plauen, die Plauener unterlagen in Rabenstein mit 2:1.

Im Landespokal der C-Junioren unterlag der VFC Plauen 2 dem FC Erzgebirge Aue 2 mit 3:4. Auch der VfB Auerbach schied aus dem Pokal aus, die Auerbacher verloren beim FSV Zwickau mit 4:2. Besser machte es der VFC Plauen 1, sie zogen durch ein 5:0 beim VfB Fortuna Chemnitz 2 in die nächste Runde ein.

Bei den D-Junioren siegte der VFC Plauen beim FC Lößnitz mit 3:0 und der VfB Auerbach gewann bei Fortuna Langenau mit 4:1. Beide stehen damit in der nächsten Runde.