RFC wartet auf klaren Fahrplan

Fußball: Thüringenligist in Reichenbach zu Gast

Reichenbach.Bestreitet der Reichenbacher FC nun Test- oder nur reine Freundschaftsspiele? So genau weiß das keiner, schließlich wartet der sächsische Amateurfußball weiter auf einen Öffnungsfahrplan. Die ersten vier Spieltage der Frühjahrsrunde (geplanter Beginn: 27. Februar) in der Landesklasse wurden seitens des SFV bereits gestrichen. „Die Situation ist völlig unzufriedenstellend. Während beispielsweise in Berlin der Ball überall unter 3G wieder rollt, scharren in Sachsen alle unter 2G-Plus weiter mit den Hufen. Die Verantwortlichen in Politik und überregionalen Verbänden geben dabei keine gute Figur ab. Die Aktiven brauchen endlich Perspektiven. Die Bedeutung des Sports wird unterschätzt“, übt RFC-Coach Carlo Kästner Kritik.

Trotz der weiter unklaren Situation laufen ihm seine Jungs sprichwörtlich „die Bude ein“. Zum letzten Training waren 18 Spieler anwesend. Am Samstag steigt das zweite Freundschaftsspiel ab 14 Uhr auf eigenem Kunstrasen gegen den Zweiten der Thüringenliga, den FC Thüringen Weida. Die Gäste gehören zweifelsohne in der verkürzten Herbstrunde zu einer großen Überraschung in Thüringens Oberhaus, blieben in ihren letzten acht Partien ungeschlagen. Vier Zähler trennen die Weidaer vom ersten Platz, den der derzeit Nachbar BSG Wismut Gera inne hat. Bereits Anfang Juli duellierten sich die Reichenbacher mit dem FC, siegten damals in Weida knapp mit 2:1. (omh)

%d Bloggern gefällt das: