RFC gewinnt Testspiel in letzter Sekunde

Von Olaf Meinhardt

Reichenbach.Mit der letzten Spielszene gewann der Reichenbacher FC sein Freundschaftsspiel beim VfB Empor Glauchau am Sonntag mit 2:1. Niclas Schmelzer bugsierte in der 90. Minute mit dem Kopf eine herrliche Eingabe von Marius Horn von der Strafraumlinie am gegnerischen Keeper vorbei ins Netz. Schiedsrichter Lucas Leihkauf (Jößnitz) pfiff danach ab.

Der Sieg beim Landesligisten war nicht unverdient, denn die Mannschaft von Carlo Kästner besaß über die gesamte Dauer mehr Ballbesitz und wirkte auch gefährlicher, wenngleich auf beiden Seiten echte Torchancen selten waren. Seine erste Chance nutzte der RFC frühzeitig zur Führung. Nach einem Einwurf, den der VfB nicht aus der Gefahrenzone geklärt bekam, war Niclas Schmelzer aus 18 Metern per Drehschuss zur Stelle (7. Minute). In der Folge agierten beide Teams zwischen den Strafräumen intensiv gegen den Ball, brachten aber über beide Außenbahnen keine Gefahrenmomente zustande. Zwingendes blieb Fehlanzeige.

Druckvoller ging es bei böigem Wind nach dem Wechsel zur Sache. Ein starker Freistoßtreffer von Mack (49.), der die Kugel über die Mauer ins Dreiangel drehte, brachte den Ausgleich. Reichenbach blieb danach zielstrebiger und gefährlicher, rannte sich dabei aber zu oft im dichten Abwehrdickicht fest. Demgegenüber verlegte sich Empor Glauchau auf Konter, jedoch ohne sich dabei in Führung zu schießen. Optisch war der Reichenbacher FC bis zum Abpfiff leicht überlegen und wurde dafür am Ende doch noch belohnt. Das nächste Freundschaftsspiel soll nach aktuellem Stand am 5. März gegen den SV Germania Mittweida stattfinden. Gespielt wird auswärts, 14 Uhr.

%d Bloggern gefällt das: